Warum wird das so schrumpelig nach einer Verbrennung?

Dooreen  29.04.2021, 01:22

Ist das am Handgelenk ein Loch?

Brocki339
Fragesteller

das ist eher ein größerer Krater :) und fällt auf dem Bild durch den Schatten auf. Vor den Fingeransatz sind noch weitere. An den Stellen ist nichts rausgewachsen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter der Haut bilden sich Narben. Wenn die obere Hautschicht dann abgestoßen wird, reißt diese ein und die Narben kommen zum Vorschein.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

Wo die Haut bis in die tiefen Schichten weggebrannt ist, wird das letzlich so.

Um so tiefer die Haut zerstört wurde, um so ausgeprägter werden die Narben. Ich hatte als Kind eine großflächige Verbrühung. An den Narbenstrukturen ist erkennbar, wo das kochende Wasser direkt draufgekippt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffener und ehrenamtlich auf dem Gebiet engagiert

Das würde ich einen Dermatologen und bzw. oder einen Facharzt für plastische Chirurgie fragen und nicht diese ganzen Laien hier.

Brandnarben werden so. Sieht bei mir auch nicht anders aus.

Brocki339
Fragesteller

Wo alles zugeheilt war, war das aber noch glatt