Attack on Titan: Warum will Zeke das tun wie ist sein plan?

BlueSquirrel  02.05.2023, 21:06

das ist super viel zu erklären, ich hoffe eine lange antwort ist nicht schlimm?

Luca18847729967
Fragesteller

Ne alles gut ganz im Gegenteil würde mich wirklich freuen :) und schon mal im voraus danke für die Mühe^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mal alles von Anfang an zu erklären und so gut es geht rüber zu bringen., ich fang mal mit der Geschichte der Titanen an und schwinge dann auf Zeke und seine gründe rüber.

Es gibt in Attack on Titan zwei verschieden arten von Menschen. Die Marley und die Eldia. Wie sind sie aber entstanden und warum sind sie verschieden? vor 2000 Jahren gab es ein König (König Fritz) der über sein Volk (Eldia) geherrscht hat. Als er aber eines Tages eine Sklavin (Ymir) wegen ein entflohenen Schweins bestraft hat kam es zu ein bis dato einzigartigen Vorfall. Ymir ist mit ein unbekannten Parasiten in kontakt gekommen welches Ihr die Möglichkeit gegeben hat aus dem nichts schnell Biomasse erstellen zu können (Ur-Titanen Kräfte). Mit der Zeit hat sich das weiter vererbt, zuerst in Ihre drei Kinder (Maria/Rose/Sina) bis hin in das ganze Volk der Eldia.

So hat sich mit der Zeit eine zweite "Menschenrasse" entwickelt die sich aber nur in einer Hinsicht unterscheidet. Jeder nachkomme hat eine Verbindung zu den Parasiten von damals vererbt bekommen, was zwar nicht die Ur-Titanen Kräfte direkt beinhaltet aber das Potenzial dazu sie irgendwie freizusetzten schon und das zeigt sich beispielsweise zum Teil darin das solche Leute sich in Hirnlose Titanen verwandeln wenn sie Nackenflüssigkeit von so jemanden trinken.

Damals wurden die Kräfte für Krieg und verderben unter den anderen Völkern genutzt, eines der Völker die darunter litten waren die Marley. Aus Ihrer Sicht haben die Eldia nichts gutes in sich und gelten als Dämonen was sich bis in die Moderne zeit zieht in der AoT spielt.

Das war zunächst mal der erste teil, ich hoffe es ist etwas verständlich geschrieben und nicht zu lange, hab etwas eingespart bei fragen bin ich aber immer offen.

Jetzt komm ich zu Zeke`s Plan. Der Plan von Zeke ist es die komplette Rasse der Eldia auszulöschen damit die Titanen und das mit Ihnen kommende leid/Unterdrückung enden kann. Mit den Kräften des Ur-Titanen könnte er jeden der mit Ihn verbunden ist, so steuern wie er es mag. quasi pseudo Gott Kräfte. Das will er nutzen um jeden Eldia zu sterilisieren, damit sich niemand mehr richtig fortpflanzen kann, er hätte dann ohne ein direkten Mord dafür gesorgt das in ferner Zukunft keine Titanen mehr existieren können.

Es gibt noch ein Zweiten Teil des Plans der dafür da ist damit sich niemand anderes einmischt und für frieden in den Letzten Jahrzehnten sorgen soll. (zumindest unter den Eldia die ja dadurch aussterben)

Um zwar hatte er vor der ganzen Außenwelt, mit den Rubeling zu drohen wenn diese sich entscheiden den Frieden auf der Insel Paradies zu stören. (auf der Insel leben die ja alle). Somit hat er eine Garantie das niemand auf die Idee kommt nochmal ein Krieg zu starten was für ein Frieden sorgt.

Aber was hat Historia damit zu tun? Ganz einfach, sie hat eine Besonderheit die elementar wichtig für den Plan ist. Zeke hat die Besonderheit zwar auch aber da er bald am Titane Fluch sterben wird bringt das in Zukunft nichts mehr. Ich erzähl jetzt das Folgende aus Zeke`s Sichtweise, er hat nicht alles richtig verstanden weshalb manche dinge eigentlich falsch sind auf die er gekommen ist, aber um es besser zu erklären belasse ich es erstmal dabei.

Um die Kräfte des Ur-Titanen zu nutzen bracuht es eine person mit der Besonderheit ("Königliches Blut") und eine Person die den Ur-Titan als Kraft in sich trägt die, diese Besonderheit nicht besitzt. Warum das genau so ist lasse ich hier jetzt weg. Jedenfalls wird nach Zekes Tod nur noch Historia die Besonderheit haben, sprich sie muss Titanen Kräfte bekommen und möglichst viele Kinder zeugen. Sie hätte nur noch 13 Jahre zu leben und muss die als zwangs Mutter Opfern, das ist mit "Historia Opfern" gemeint.

Da ich jetzt schon recht viel geschrieben hab biete ich dir an bei fragen nochmal mir Privat nachzufragen. einiges hab ich nur schwammig aufgeschrieben oder nicht im Detail erklärt, ich könnte noch den ganzen Abend weiter erzählen und bin hier noch gar nicht fertig. Ich hoffe es hilft trotzdem etwas weiter und kann deine Fragen beantworten. Liebe Grüße noch :)

Luca18847729967
Fragesteller

Wow danke das ist wirklich super lieb vielen dank für die antwort das war wirklich verdammt gut erklärt und sehr hilfreich^^ Sobald ich kann gebe ich dir den besten antwort Stern. Danke das du das so gut erklärt hast und ich fande das voll cool wie du zum beispiel gesagt hast "was hat historia damit zu tun?" So also so frage dings und den geantwortet falls du verstehst was ich meine das war echt ne coole idee und danke für das angebot das ich dich privat anschreiben kann falls ich noch fragen habe ich habe tatsächlich noch ein paar Fragen danke das du bereit bist mir diese zu beantworten du bist echt ein netter mensch ich habe selten so eine gute antwort wie deine gesehen^^

Aufgrund von der Erziehung von Grisha und Dina hat Zeke schon als Kind gedacht, dass Eldia Schuld an Leid haben, aber vor allem, dass sie nur benutzt werden, als Waffe, als Titanen. Damit es dieses Leid aufhört ist sein Plan das langsame Aussterben der Eldia. Er fand schon immer, er hätte nie geboren werden sollen und die Eldia sollten nicht existieren. Alles Trauma seiner Kindheit und der """Gehirnwäsche""" seines Vaters

Luca18847729967
Fragesteller

Ah verstehe aber was war noch mal mit der Gehirnwäsche kannst du mir das erklären ich habe das auch nicht ganz verstanden. Tut mir leid das ich so dumm bin aber ich habe immoment so viele sachen die mich belasten weshalb es mir schwer fällt manchmal solche sachen zu verstehen wall ich mich schwer konzentrieren kann

dasR0BIN  02.05.2023, 20:39
@Luca18847729967

einfach diese Propaganda der Marley und der Eldia auf Marley dass die Eldia auf Paradis Inselteufel sind usw. Als Eldia Kind auf Marley bekommt man eben diese falsche Geschichte beigebracht, damit man zum Krieger wird, für Marley sein Leben gibt etc

Luca18847729967
Fragesteller
@dasR0BIN

Also meinte zeke das eren manipuliert wurde wall er auf der Seite der eldia ist?

Ich weiß nicht wovon du Redest. Denke Herr der Ringe oder (sorry ich kenn mich nicht zu gut aus)

Trotzdem, mit sicherheit kann ich folgendes sagen:

Wenn man eine bestimmte Rasse oder Spezies unfruchtbar machen will, dann ist man ganz spezifisch darauf aus, diese Rasse auszulöschen oder ihre Zahl stark zu mindern

Luca18847729967
Fragesteller

Also es geht um attack on titan einen anime

Luca18847729967
Fragesteller

Aber trotzdem danke das du versucht hast es zu beantworten das finde ich wirklich sehr nett danke :)

Nur Eldia sind imstande, sich in Titanen zu verwandeln. Zeke's Plan der "Sterilisation" würde dazu führen, dass die Eldia keine Kinder mehr kriegen und somit irgendwann aussterben würden. Damit gäbe es keine Titanen mehr auf Welt ...

Luca18847729967
Fragesteller

Und warum sollen sie aussterben? Ich dachte das sie ein Teil der Walze benutzen wollten um der welt angst zu machen um den ihn Frieden leben zu können warum sollen den alle eldia aussterben?

Parthenoz  02.05.2023, 20:20
@Luca18847729967

Die anderen unterstützen ja nicht seinen Plan. Das ist Zeke's Plan, nicht der Plan der Eldia.

Zeke hält es schlicht für die beste Lösung, damit die Kriege um den "Urtitanen" ein Ende finden.

Luca18847729967
Fragesteller
@Parthenoz

Ah achso boa das sind so viele Informationen mein Gehirn muss das erstmal checken aber glaube ich verstehe das danke aber ich hätte glaube ich noch eine kleine frage könntest du sie mir vielleicht beantworten?

Luca18847729967
Fragesteller
@Parthenoz

Danke^^ in Folge 12 die letzte Folge von Staffel 4/2 sagte eren das historia ein kind kriegen soll und histora ja geopfert werden soll warum soll sie denn ein kind bekommen? Und denn sagte eren das die kinder immer wieder ihre eltern fressen sollen und das es denn immer so weiter geht also meint er damit das historia ein Kind bekommen soll und sie sterben soll und das so die Titanen weitergegeben werden sollen? Also das würde ja die ganze Logik von zekes Plan zerstören?

Parthenoz  02.05.2023, 20:52
@Luca18847729967

Eren hat ja nur vorgegeben, Zeke's Plan zu unterstützen. Er hat Zeke nur "ausgenutz", um den Urtitanen nutzen zu können, da Zeke königliches Blut hat. Als er hatte, was er wollte, hat er Zeke hintergangen.

Was Historia angeht, so meine ich, dass sie sich selbst bereit erklärt hatte, Zeke zu "essen", um daraufhin so viele Kinder wie möglich zu gebären. Sie hielt es für das Beste für Eldia. Eren war aber auch hier dagegen, da sie sonst dasselbe Schicksal wie Ymir erleiden würde.

Luca18847729967
Fragesteller
@Parthenoz

Oh danke für die Erklärung aber ich verstehe nur noch nicht ganz weshalb historia zeke essen wollte sie hätte doch auch so kinder kriegen können oder ging das nicht? Und was hätte es ihr gebracht? Tut mir leid das ich so viele fragen stelle...