Warum will sie nicht mehr in den Brutkasten?

meine Honey  - (Wellensittich, Sorgen)

1 Antwort

Gib der Henne ein wenig Zeit.

Die Bindung der Henne an ihr Gelege ist bei Wellensittichen, verglichen mit anderen Vögeln, recht groß.

Wahrscheinlich sucht sie ihr Gelege doch noch auf.

Hoffentlich hast du nicht den Fehler gemacht, zu viel im Nistkasten zu handieren.

Nicht umsonst spricht man von einer kurzen Sichtkontrolle des Nistkastens.

Wenn die Zuchtbedingungen perfekt stimmen, dann benötigen Wellensittiche während der Brut keine Hilfe durch den Menschen.

Außer zum Beringen braucht der Züchter dann nicht eingreifen.

Was man bei Arbeiten im Nistkasten während der Brut beachten sollte, kannst Du in alten Wellensittichbüchern nachlesen.

Such dir dabei solche Bücher aus, die noch von anerkannten Züchtern geschrieben wurden und in denen sie ihre eigenen praktische Erfahrungen geschildert haben.

Mit besten Grüßen

gregor443