Warum will sich keiner mit mir anfreunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach so mit dem Alter. Meine Freunde (bin 34) haben auch inzwischen Familien/Partner/Karriere und wenig Zeit für mich. Das hat so grob um die 25 angefangen und sich weiter "verschlechtert" mit der Zeit. Ich kenne zwei Wege aus deinem Zustand:

- Sich verändern - Wenn du viel mehr Wert auf dich, deine Familie, deine Hobbies legst, wirst du die anderen nicht vermissen. Ich habe mich auf andere Interessen fokussiert für die ich keine Leute brauche. Ich bin glücklich und freue mich dennoch wenn jemand mal Zeit für mich hat

- Leute finden, denen es so geht wie dir - Aus Beobachtungen und eigenen Erfahrungen kann ich dir Meetups/Gruppen für Internationals und für Brettspiele empfehlen. Oder auch Sport-/Fitnesskurse. Je nach Interessen wird sich aber sicherlich etwas finden, wo man neue Leute kennenlernen kann

Egal was du wählst, du bist bestimmt nicht langweilig. Die Leute und die Prioritäten ändern sich einfach mit der Zeit. Wenn man abends nach der Arbeit müde nach Hause kommt und sich um die eigene Familie kümmern muss, hat man keine Kraft und Lust danach noch in die Disko zu gehen. Auch am Wochenende nicht. Das ist normal so.

FreieFrage  17.01.2024, 17:47

Danke für den Stern. Und viel Erfolg mit der Umsetzung!

geht mir leider genau so , jeder ist durch die Corona Jahre auf sich selbst fixiert und lieber allein zu hause.

Ja auch ich habe mich verändert und mir einfach neue Freunde aus der Nachbarschaft, und Arbeit gesucht.. Das würde ich dir auch empfehlen als Tipp.

Vielleicht zu viel auf Deine eigene Familie fixiert? - Zu toll mag keiner! - Aber mit dem alter ist das halt leider so!

Meiner Schwester geht es auch so. Sie hat keine Freunde mehr, nicht mal Kontakt zu den Eltern. Ich denke, du bist der Fehler. Alle sollen für dich da sein, aber so läuft das Spiel nicht. Du mußt auch was dafür tun. Es ist ein Geben und Nehmen.

das nennt man älterwerden. Alle um einen herum haben andere Prioritäten, Familie, keinen Bock mehr usw. Irgendann muss man sich anpassen, der Realität stellen. Ich habe keinen Freund derzeit, deswegen kenne ich das. Ich lass mich davon aber nicht runterziehen. Im Zweifelsfall ab in die Kneipe, vielleicht lernt man da ja jemanden kennen..

Melanie0003
Fragesteller

ja das mag sein, habe aber das Gefühl dass andere noch so viele Freunde haben und immer Leute mit denen sie was unternehmen können.