Warum will mein libanesischer freund mich nicht seinen eltern vorstellen?

12 Antworten

Hi

Vielleicht möchte er dich noch nicht Vorstellen ,da die elern anders in solchen sachen denken .Naja Beziehungen mit 16 oder 17 waren früher nicht häufig .Und die Eltern handeln und denken eben so ....dein Freund weiß es anscheinend was seien Eltern darüber denken und will sich zu frühen stress erspaaren

lg von ...mier

Hallo, ich würde mich deswegen nicht verrückt machen. Seine Eltern sind muslimisch und im Islam sind Beziehungen verboten. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass eure Beziehung falsch ist, denn ihr meint es ja dennoch ernst miteinander und seid nicht nur zum Spaß zusammen. Er respektiert die Religion seiner Eltern und will sie nicht mit in diese "verbotene" Beziehung mit hineinziehen. Ihr seid noch nicht lange zusammen, deswegen ist es auch noch nicht nötig, sich den Eltern gegenseitig vorzustellen. Wenn ihr euch dann verloben würdet (und damit würde ich noch ein wenig warten, damit ihr euch sicher seid) ist die Beziehung dann völlig legitim und er kann dich dann vorstellen. Das hat nichts damit zu tun, dass er dich verheimlichen will oder dass er einer anderen versprochen ist. Wenn sich dann (wenn er dich seinen Eltern vorstellt und ihr euch verloben wollt/ bzw. schon habt) herausstellt, dass seine Eltern nicht einverstanden sind oder ihr euch nicht leiden könnt oder etwas in der Beziehung schief geht, könnt ihr euch immer noch trennen. Immerhin habt ihr es ernst gemeint.

Im Islam ist der voreheliche Kontakt verboten.

Von daher ist es eine für Deinen Freund sündige Beziehung.

Darüber hinaus ist es nicht unwahrscheinlich, dass die zukünftige Frau Deines Freundes schon lange ausgemacht wurde.

Siehe auch hierzu:

http://www.1001geschichte.de/

Es ist ja noch Zeit bis zur Heirat, da kann man sich noch gegenseitig den Eltern vorstellen. Eine gute Freundschaft hat auch ihre schöne Seiten!

Er will Dich gar nicht heiraten! Er benutzt Dich nur - solange bis er die von den Eltern verordnete Cousine heiraten kann. Die ist ihm schon lange versprochen. Er darf gar keine Freundin haben...!