Warum will keiner mit mir nach der Arbeit etwas zu tun haben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sie wollen nach der Arbeit in Ruhe gelassen werden. 75%
Andere Antwort 25%
Du bist nicht gut genug, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. 0%
Sie haben besseres zu tun, als sich mit dir zu unterhalten. 0%

3 Antworten

Sie wollen nach der Arbeit in Ruhe gelassen werden.

Nicht jeder will außerhalb der Arbeit etwas mit seinen Kollegen zu tun haben. Professionell zusammenarbeiten ja, aber darüber hinaus besteht bei manchen Menschen einfach kein Interesse.

Sie wollen nach der Arbeit in Ruhe gelassen werden.

Mir reicht es auch, wenn ich die Kollegen auf der Arbeit sehen. Die muss ich mir nicht auch noch am Feierabend geben.

Andere Antwort
  • Die wenigsten wollen nach der Arbeit an die Arbeit erinnert werden.

Was bietest Du Ihnen damit sie an Dir nach der Arbeit Interesse entwickeln könnten. Man darf sich da wohl nicht aufdrängen....

DummAberClever
Fragesteller

Was ich Ihnen anbiete? Einfach Smalltalk, bis man sich verabschiedet

DummAberClever
Fragesteller
@Huflattich

Was würdest du selbst als "gut genug" empfinden? Wenn dir mein Smalltalk nicht ausreichen würde

Huflattich  25.11.2023, 11:42
@DummAberClever

Ich würde einfach mal in Ruhe abwarten und meinen Schwerpunkt auf andere Aktivitäten nach der Arbeit legen. z.B. einmal einen Kurs in der VHS belegen dort ein Interessengebiet nehmen da lernt man doch Gleichgesinnte kennen.

Also Arbeitskollegen finden die gleichgesinnte Meinungen haben wird mMn eh schwer sein .

DummAberClever
Fragesteller
@Huflattich

Also ich will mich auch nicht unbedingt mich mit Arbeitskollegen befreunden. Ich will nur höflich sein. Wenn du findest, dass man nach der Arbeit sich einfach zu ignorieren auch ganz normal, okay und nicht unhöflich ist, dann mache ich das auch. Ich will mich nur anpassen und mich nicht unnötig aufdringlich machen.