Warum will ich immer woanders sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast von 2 Männern einen Korb bekommen. Einer hat das Aspergersyndrom, der andere ist verheiratet. Zum Glück gibt es aber mehr als nur 2 Männer in der Welt. Schaue dich also weiter um.

Sich am falschen Platz zu fühlen begünstigt keine Depressionen. Eine Depression ist eine erste Krankheit und sie kann umgekehrt dazu führen, dass du dich nicht an deinem Platz wohl fühlst. Solange du dich aber in dir und mit dir nicht zuhause fühlst, wirst du nicht authentisch sein und das ist bei der Partnersuche immer ein ernster Nachteil.

Kümmere dich also zunächst um deine Depressionen. Dann suche deinen Platz im Leben. Und im dritten Schritt wird das mit dem Partner von ganz alleine funktionieren.

madame1996
Fragesteller

Vielen Dank! Beste Antwort.

Du solltest anfangen Wege zu finden wie du dein eigenen Reichtum und sozialen Status aufbauen kannst. Kommt mir so vor,dass dein Ego gekränkt ist,weil deine Vorstellung und die Realität wie zwei Gegensätze sind. Ich versteh auch nicht wo das Problem ist? Genau es entsteht in deinem Kopf und du machst ein Problem daraus. Warum du immer wo anders sein willst? Weil du deine Persönlichkeit darüber definierst ohne es zu merken. Ich finde es auch echt seltsam auf welche Werte du achtest. Alleine durch die Beschreibung in der Frage bist du mir schon unsympathisch :/

madame1996
Fragesteller

Glaub mir, ich bin wenigstens ehrlich. Ich denke viele Menschen haben das in sich, das Streben nach „Mehr“, nach immer weiter kommen...

DoktorMythos  19.11.2019, 12:57
@madame1996

Ja,da hast du eben Recht :), deswegen solltest du die Dinge selbst erarbeiten. Dann kannst du deine Liebe auch nach ehrlichen Maßstäben suchen,ich denke die Leute merken,dass aber auch ohne,dass du es offen sagst und dass macht dich eben in der Hinsicht unattraktiv. Wenn du es aber nicht aufgeben willst wende dich doch einfach an einen Sugar daddy..die suchen kleine Mäuse wie dich :).

Ich will immer woanders sein, da wo es „besser“ ist, strebe immer nach mehr aber werde ja dann abgelehnt.

Wundert mich nicht - diese Menschen sind doch nicht doof, die wissen genau was bei dir dahinter steckt. Niemand möchte mit solchen Menschen mehr zu tun haben als nötig.

Wenn du immer etwas besseres willst - wie wäre es mal, das aus eigener Kraft anzustreben und sich nicht auf dem Erfolg anderer ausruhen zu wollen. Selbst was auf die Beine stellen macht besser - sich im Erfolg anderer zu sonnen, ist läppsch..........

madame1996
Fragesteller

Du verstehst mich nicht. Ich bin nicht irgendein ungebildetes Luder, kann sprachlich sowie vom Niveau her locker mithalten. Es geht auch gar nicht um das Geld, sondern eher um den Platz der Gesellschaft!

Lotta1965  18.11.2019, 12:39
@madame1996

Doch, ich verstehe dich ganz genau. Du willst dich nur mißverstanden fühlen. Ich habe nichts davon geschrieben, dass du ungebildet oder niveaulos bist. (Wobei - wenn man nicht mal vor verheirateten Männern halt macht, lässt das niveaumäßig auch tief blicken) Es ist auch völlig egal, ob es dir um Geld oder einen Platz in der Gesellschaft geht. Deine Intention, die hinter deinem Interesse steht, ist leicht zu durchschauen. Erarbeite dir deinen Platz in der Gesellschaft selbst und lass ihn dir nicht von anderen freiräumen. Glaubst du wirklich, dass du als "Frau (oder Freundin) von............." besser da stehst, als andere? Im Gegenteil...............du hast nichts dafür geleistet. Dafür bist du jederzeit austauschbar......

madame1996
Fragesteller
@Lotta1965

Das stimmt, aber ich habe mich nicht an den Verheirateten rangemacht, nur eine Freundschaftsanfrage gesendet, da ich ihm einmal begegnet bin.

Lotta1965  18.11.2019, 13:40
@madame1996

Was hast du denn von ihm erwartet, wenn er die Freundschaftsanfrage angenommen hätte?

Warum passt es nicht wenn er asperger ist und du nicht? ich weiß das eine beziehung mit aspergern sehr schwierig sein kann. mal davon abgesehen das er es nicht wollte. würde mich mal interesieren ^^ Grüße

madame1996
Fragesteller

Kommunikationsprobleme. Er kann keine richtige Zuneigung zeigen, ich denke er weist mich damit ab. Derweil kommuniziert er einfach nur anders. Früher oder später würde ich vereinsamen...

Spinni07  19.11.2019, 00:28
@madame1996

Das mit der zuneigung stimmt so teils er kann sowas nicht steuern wobei das von aspi zu apsi unterchidlich ist allerdings denke ich nicht das er dich abweißt sondern das er es dir einfach nicht ausdrücken kann ^^ sorry für meine schreibweiße bin selber nen aspi

madame1996
Fragesteller
@Spinni07

Kann gut sein, aber letzten Endes wollte er mich ja nicht... Also war es wahrscheinlich nicht nur der Asperger ;-)

Spinni07  19.11.2019, 00:56
@madame1996

Hab ja auch nix gesagt ;-) Warum zu später stunde noch wach?

Hallo. Ich habe ein komisches Muster bei mir entdeckt. Ich strebe immer davon in eine „bessere Gesellschaft“ zu kommen

Was tust du dafür ?

Ich will immer woanders sein, da wo es „besser“ ist, strebe immer nach mehr aber werde ja dann abgelehnt.
Was soll ich tun?

Bringe dich in eine Position wo andere Menschen eher darum buhlen, von dir nicht abgelehnt zu werden

madame1996
Fragesteller

Danke. Die Frage ist nur wie...