Warum will Google und YouTube für einen Video plötzlich eine Altersbestätigung?

10 Antworten

Bist du bei YouTube angemeldet, wenn nicht, ist das ganz normal, weil im Video nicht jugendfreie dinge gezeigt werden

BRanswer  02.02.2021, 15:53

Aber das angegebene Alter kann auch nicht richtig sein

Interrogatore
Fragesteller

Ja ich bin angemeldet und auch über 18.

Einfach vor das ...youtube ein nsfw ein, sodass es so aussieht: www.nsfwyoutube.com/...

Dann kannst du das Video ohne Altersbeschränkungen schauen.

Viel Spaß und LG

Interrogatore
Fragesteller

Das ist aber vom YouTube App.

RobiRoboter  02.02.2021, 15:55
@Interrogatore

Dann öffne das video im Chrome Browser und fahre gleich fort. In der App wird das schwierig.

Das ist fake glaub ich...

ZaoDaDong  02.02.2021, 15:54

wenn es in der offiziellen Youtube-App aufpoppt, eher nicht.

Tomarte  02.02.2021, 15:55
@ZaoDaDong

Als ob man da mit der Kreditkarte was bestätigen muss 😂 da reicht die Email Adresse mit einem geburtsdatum

Tomarte  02.02.2021, 15:55
@ZaoDaDong

Auserdem könnten die dafür keine Transaktionskosten verlangen 🤦🏼‍♂️😅

ZaoDaDong  02.02.2021, 15:56
@Tomarte

tun sie ja auch nicht. Steht ja da, dass die erstattet werden.

Tomarte  02.02.2021, 15:59
@ZaoDaDong

Es sollte gar nichts abgebucht werden für eine altersbestätigung. Ich kann mir nicht vorstellen das dass echt ist

ZaoDaDong  02.02.2021, 16:00
@Tomarte

ich schon. Die machen eine übliche Validitätsprüfung auf die Karte, das Alter selbst wird da nicht geprüft. Die schließen nur, dass jemand, der eine valide Kreditkarte angibt 18 oder älter sein muss, weil man vorher keine bekommen kann.

Dazu rechnen die wahrscheinlich "1$" ab und stornieren das direkt wieder.

Interrogatore
Fragesteller
@Tomarte

Alter, DAS IST ECHT. Warum soll ich eine Fakebild posten?

Tomarte  02.02.2021, 16:18
@Interrogatore

Ich meinte das es abzocke ist, eine Masche. Stimmt aber anscheinend ja auch nicht

Für Videos mit Altersbeschränkung habe ich mehrere Wegwerf-Accounts. Diese Meldung erscheint erst nach längerer Zeit; wenn sie auch dort erscheint lösche ich den alten und benutze einen neuen.

Kreditkarten- oder Ausweisdaten sind das letzte, was ich denen gebe!

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Sicherlich ist das keine Datensammelwut.

Ich schätze, dass das Video vulgäre Wörter beinhaltet, die einer Altersgrenze unterliegen.