Warum, wieviel und wie habt Ihr Eure Lebenseinstellungen geändert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Warum: Um zu überleben und mich persönlich weiterzuentwickeln.
  • Wieviel: Versteh nicht, wie Du das jetzt meinst. Oft? 7 mal? Keine Ahnung.
  • Wie: Eigener Bezug zu Gott (ohne Religion und ohne Kirche), Natur-Heilpraktikerin, sozial psychologische Beratungsstelle, Erfahrungen mit und durch anderen Menschen, psychische Denkweisen durch YouTube (bspw aktuell Stoizismus), Bücher
Ich87309  26.04.2024, 20:17

Ach ja, und durch Fehler lernt man doch am meisten

Hallo, weil ich durch fremde Länder gereist bin und unterschiedliche Dinge gesehen habe, zum Beispiel wie gut es uns in Deutschland geht und das es nicht selbstverständlich ist gesund zu sein und man deshalb dankbar für jeden Tag sein sollte🤗

Nobodyrotz
Fragesteller

Das lässt sich übrigens auch in Deutschland beobachten. Z.B. bei Leuten, die nie eine Chance hatten, ihre Gesundheit vor Übergriffen zu schützen.

EinWeibchen  26.04.2024, 20:21
@Nobodyrotz

Das ist sehr selten in Deutschland. Wir haben ein gutes medizinisches System, wer braucht, dem wird geholfen, egal ob er will oder nicht. In den USA wird zb dem geholfen der's bezahlen kann.

Wir haben es schon vergleichbar gut, auch mit dem Schul- und Bildungssystem, was immer viele kritisieren, was aber in Deutschland kostenlos ist.

Nobodyrotz
Fragesteller
@EinWeibchen

Scheinbar kommst Du aus wohlbehüteten sozialen Verhältnissen. Auch wer in Deutschland (oder vielleicht sogar gerade in Deutschland) von den Eltern nicht beschützt wird, wird zum öffentlichen Freiwild. Jeder macht mit solchen hilflosen, sozial verachteten Leuten, was er will, auch das Personal von Krankenhäusern und sonstigen medizinischen Diensten. In Schulen wurde ich von Lehrpersonal KO geschlagen.

EinWeibchen  26.04.2024, 20:46
@Nobodyrotz

Tut mir sehr leid für dich. Will das eigentlich nicht relativieren, aber in Afghanistan werden Frauen wie Gegenstände behandelt und in Amerika Menschen auf freier Straße erschossen. In Mexiko werden Leute im Rahmen von Drogenkriegen gefoltert und in Kolumbien raubt dich die Polizei oft aus anstatt dir zu helfen. In China ist Homosexualität illegal und in einigen Teilen Ugandas werden behinderte Kinder bei der Geburt umgebracht.

Egal wo du hinschaust, wir sind eines von den Ländern die es am besten auf der Welt haben und ich finde das sollte man wertschätzen. Klar ist hier das Leben nicht perfekt und es gibt auch viel Leid, aber das steht in keinem Verhältnis zu dem was in anderen Ländern passiert zb Ukraine zurzeit.

Nobodyrotz
Fragesteller
@EinWeibchen

Moooment!!! In allen Ländern der Welt gibt es Gewaltopfer. Nur weil hier die meisten Leute ein erträgliches Leben haben, heißt das nicht, dass es bei uns überhaupt keine Totalopfer gibt. Das Problem ist nur, dass alle Staaten und zufriedene Leute jede Bestialität als Wahn bezeichnen. So kann man auch alles weglügen. Sogar die Naziverbrechen werden heute noch von Leuten aus der Welt gelogen.