Warum wertet ein Mann eine Frau bereits beim Kennenlernen ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ihre eigene Unsicherheit überdecken, bzw. ihren Narzißmus nähren.

Abwertendes Verhalten dient ja in erster Linie dazu, sich selbst zu erhöhen, seinen eigenen Wert nach oben zu schrauben.

Letztlich ein armer Tropf, der Angst hat, keine abzubekommen, deswegen versucht er ihren Selbstwert zu brechen, genau wie ihr Selbstbewusstsein, damit sie sich ihrer selbst unsicher wird und selbst der Meinung ist, nichts besseres wie ihn zu verdienen...dabei ist er schon low level, wenn er sowas nötig hat.

Leider fallen genug Frauen darauf rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Sie klein machen, um Macht über sie zu erlangen. Selbst größer erscheinen wollen.

Gibt ja noch immer genug Frauen, die auf sowas stehen/reinfallen...

Line452
Fragesteller

Ok, aber gegenüber einer Frau? Ich dachte, das Abwerten machen Männer eher untereinander ?

cas65  05.09.2020, 23:31
@Line452

Das ist dann dieses Konkurrenzdenken und vor dem anderen Geschlecht als der Alpha dastehen wollen.

Beute sichern heißt aber, sie zu schwächen. Und das geht am besten halt mental... Können Frauen aber auch ganz gut.

Das sind eben die Art von Männern, die meinen, sie sind etwas besseres als Frauen, weil sie einen Schwanz haben, und die Feminist_innen abschätzig als "Feminazis" bezeichnen. Solche Männer sollte man ignorieren und auf WhatsApp stumm schalten.

Die verwechseln Unhöflichkeit mit selbstbewusstem Auftreten.

Line452
Fragesteller

Ja so ist es :)

Beschäftige Dich nicht damit. Das ist vollkommen sinnlos und bringt Dich nicht weiter. Andere Mütter haben auch schöne Söhne😍