Warum werden syrische Flüchtlinge in Deutschland angenommen?

8 Antworten

Politisch verfolgt sind Syrer in der Regel nicht. Sie haben ihr Land aufgrund des dortigen Bürgerkrieges und der schlechten wirtschaftlichen Bedingungen verlassen und viele Länder durchquert, um in das gelobte Deutschland zu gelangen. Insofern sollten sie mangels politischer Verfolgung eigentlich nur "subsidären Schutz" und kein Asyl erhalten (siehe dazu hier).

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Ledertyp  02.06.2021, 16:50

Nicht mal dein ewiges Gemäkel kann etwas daran ändern, dass diese Menschen zu Recht hier aufgenommen werden.

Guinan1972  10.02.2022, 00:00

Den kriegen sie doch auch, oder? Also wäre dort Frieden, müssten sie zurück.

Philippus1990  10.02.2022, 08:53
@Guinan1972
Den kriegen sie doch auch, oder?

Meines Wissens nach wurde Syrern in der Regel Asyl und kein subsidärer Schutz gewährt.

Also wäre dort Frieden, müssten sie zurück.

Papier ist geduldig. Es gibt viele Migranten, die rechtlich gesehen zurück müssen, aber einfach nicht ausreisen und auch nicht abgeschoben werden können, weil sie ihren Pass vernichtet haben.

Philippus1990  10.02.2022, 15:55
@Guinan1972
Ein vernichteter Pass ist doch kein Problem. Gibts n neuen.

Einen neuen Pass gibt es nur, wenn der Abzuschiebende einen neuen Pass beantragt. Und das macht der natürlich nicht. Er hat seinen alten Pass ja mit Absicht vernichtet, um nicht abgeschoben werden zu können.

Aufgrund der Arabischen Revolutionen im Jahre 2011 ist in Syrien der Bürgerkrieg ausgebrochen und seit dem herrschen dort teils sehr schlechte Bedingungen in manchen Teilen des Landes. Es kam sehr oft zu Bombenschlägen auch gegen Zivilisten. Ganze Städte wurden zerbombt. Daher sind die Bürgerkriegsflüchtlinge. Aber teilweise werden glaube ich auch aufgrund der schwierigen politischen Lage Politische Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen die zum Beispiel kritisch gegenüber der Regierung äußern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik xD
Von Experte zetra bestätigt

Weil dort die Regime-Change Aktion von DE, USA & Co immer noch läuft. Der Großteil des Landes ist unter Kontrolle der Regierung und die eingeschleusten Kämpfer sind tot, vertrieben oder machen ihr ding als "moderate Rebellen" in Idlib nur leider wird das Land trotz Hungernöte von der Werte-Werte-Gemeinschaft Sanktioniert und die USA besetzt und Klaut dort fleißig deren Öl so das dem Staat Einnahmen für alles fehlt.

Vermutlich werden die Syrer hier behalten weil die Lebensumstände dort schlecht sind und sie aus diversen Gründen nicht zurück wollen die andere Frage ist wie viele der hier ankommenden wirklich Syrer sind aber da kann man nur raten den so ohne Pass ist es schwierig.

FrankBurns  03.06.2021, 13:56

Alles falsch.

USA und DE hatten kein Interesse an einem Regime Change. Die ersten eingeschleusten Kämpfer kamen aus dem Iran. Die Amis zapfen kein Öl ab, die Ölanlagen sind unter der Kontrolle der Kurden.

Die Lebensumstände sind schlecht, weil Assad seine eigene Bevölkerung gefoltert, bombardiert, ermordet und vertrieben hat.

Erst informieren - dann schreiben.

verreisterNutzer  03.06.2021, 17:25
@FrankBurns

Aber klar doch haben die lein interesse daher wird noch besetzt und sanktionirt bis Assad abdankt also eindeutiger geht das Projekt "Assad mus weg" nicht und das ist Regime-Change.

Die Ölanlagen sind unter Kontrolle der USA und nicht Kurden.

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/heute/syrien-oel-interessen-der-usa-100.html

Die Lebensumstände sind schlecht weil es dort Krieg gab und das Land so lange sanktionirt wird wie Assad herscht bombandirt, ermordet und vertriben haben dort viele Parteien sogar unsere Verbündete und gute Handelspartner.

Prüfen Sie lieber ihre Quellen

zetra  03.06.2021, 18:45
@FrankBurns

Noch falscher, du begibst dich hier auf das Terrain der Geschichtsklitterei.

FrankBurns  06.06.2021, 09:46
@zetra

Du nascht zuviel bei den putingesteuerten Medien.

zetra  06.06.2021, 10:01
@FrankBurns

Und wem neigst du zu zu hoeren?

Wissen ist Macht, labern ist umsonst., soviel dazu.

verreisterNutzer  06.06.2021, 16:29
@FrankBurns

Ja kann sein aber da die USA in dem Gebiet das sagen hat und die Felder beschützt bzw dort illegal ihre Millitärbasenhat sehe ich da die USA im Besitz den ohne die könnte Assad die einfach holen

FrankBurns  09.06.2021, 10:55
@zetra
Und wem neigst du zu zu hoeren?

z.B. Kristin Helberg.

Die Doku Blackbox Syrien ist auch nicht schlecht. Da kommen alle Seiten zu Wort.

zetra  15.06.2021, 19:07
@FrankBurns

https://www.blaetter.de/autoren/kristin-helberg

Und was schreibt die Dame so, was man kaufen muss mit den gleichzeitigen Schritten?

Das fuer die Rueckfuehrung der Fluechtlinge ein Vertrag her muss, den der Westen aber ablehnt, weil sie mit Assad nicht sprechen will?

Schreibt sie das, wenn dem so waere, wuerde ich ihr mein Ohr leihen, aber so?

FrankBurns  27.06.2021, 18:16
@zetra
Das fuer die Rueckfuehrung der Fluechtlinge ein Vertrag her muss, den der Westen aber ablehnt, weil sie mit Assad nicht sprechen will?

Ein Vertrag? Mit einem Massenmörder wie Assad? Das sehen weder Frau Helberg noch ich so. Die Rückkehr in eine, wie auch immer gerartete Zivilgesellschaft wäre wohl für den Großteil der seit 2011 Geflüchteten möglich. Alles andere funktioniert nicht.

zetra  27.06.2021, 19:31
@FrankBurns

Das ist ein Irrtum, denn es ist nicht möglich, es gibt Regularien. Was du und Frau Helberg meint, sehe ich als private Meinung an. Sogar eine Kapitulation bedarf einer Unterschrift , somit sind wir nicht in einem rechtsfreien Raum.

Dein Ausdruck Massenmörder, der die Pflicht hat Ungemach von seinem Land abzuwenden, macht dich nicht zum Partner einer Diskussion, mach das mit deines gleichen aus.

Das hat Obama damals mit dem sogenannten Arabischen Frühling gut eingerührt. Im Endeffekt ging es wohl um die Schwächung Europas

VinzenzB  02.06.2021, 17:12

Ich verstehe einfach nicht, wo du solch ein verqueres Denken her hast?

sogenannter Arabischer Frühling! Aha!

Obama angerührt! Aha!

Schwächung Europas! Aha!

VinzenzB  02.06.2021, 17:30
@hierse19

Ja klar, wer sich politisch bei Cicero einordnet, der hat wahrscheinlich auch so Gedanken und Vorstellungen wie du. Jetzt verstehe ich es. Danke.

hierse19  02.06.2021, 17:38
@VinzenzB

Ja klar! Aber widerlegen kannst du nix von diesem Artikel....Du verstehst überhaupt nichts.

VinzenzB  02.06.2021, 17:39
@hierse19

Schön, dass du so gut über mich Bescheid warst. Gute Zeit!

Geniuszek  02.06.2021, 18:51

Russen Trol! Russen mischen dort auch auf.

Müßten sie nicht , da das erste Land für sie die Türkei ist. Aber die Türkei schickt sie weiter.