Warum werden Schwule disskriminiert?

4 Antworten

Das hat viele Gründe, neben den hier schon genannten auch, dass man sich besser fühlt, wenn man sich als was besseres sieht als andere. Und wenn man da selbst nichts aufweisen kann, was einen besser macht, dann macht man andere halt runter, damit man selbst besser da steht.

Randgruppen eigen sich dafür hervorragend. Da spielt es auch keine große Rolle um was es geht, mal sind es die Ausländer, mal die Behinderten, mal die Sozialempfänger, oder halt die Schwulen. Wenn keine Schwulen gäbe, würde sich wieder eine andere Gruppe finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Verstehe ich auch nicht. Von mir werden sie jedenfalls nicht diskriminiert.

Ein Grund ist, dass die Kirchen das als Sünde definieren und die öffentliche Meinung davon immer noch geprägt ist.

Ich sehe keine Diskriminierung von Homosexuellen durch Deutsche.

Möglicherweise liegt es daran, dass wir durch Migration Kulturen eingeladen haben, die das ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur 2 Geschlechter, Mann und Frau.