Warum werden manche Songs auf Youtube zensiert?

5 Antworten

Der YouTube Algorithmus (selten auch Mitarbeiter) geht automatisch durch alle Videos, wandelt diesen in Text und schaut nach bestimmten Schlagwörtern. Werden dort Schimpfwörter oder anstößiger Inhalt gefunden, wird das Video als Werbeunfreundlich eingestuft und manchmal sogar verwarnt und gelöscht.

YouTube ist in den Richtlinien sehr ungenau und so weiß man nie so recht ob man den Inhalt hochladen darf oder nicht. YouTube lässt zudem kaum mit reden, selbst wenn man schon einen riesigen Kanal hat. So werden Inhalte vom Ersteller lieber übervorsichtig zensiert aus Angst auf die Werbeeinnahmen zu verzichten oder sogar die Sperrung des Kanals.

YouTube/Google-Rechtlinien. Frag einfach nicht nach, was die sich dabei denken, dass so viel Nacktheit erlaubt ist, aber keine Beleidigungen

Es gibt noch andere Plattformen, außer youtube...

Rußland ist groß und der Zar ist weit...

Vom Video hochlader

Google nach "dirty","Uncensored" or "Explicit"