Warum werden (manche) Männer verlegen in der Gegenwart bestimmter Frauen?

8 Antworten

Weil wir im Herzen immer noch kleine Jungs sind, die nicht wissen, was wir sagen sollen,wenn die Frau, die wir mögen vor uns steht.

Gruß Than

DanielaPari
Fragesteller

Und wenn ein Mann so bei einigen Frauen reagiert? Dann steht er auf alle von denen?

ThanatosBell  19.07.2019, 16:25
@DanielaPari

Möglich. Oder er kann nicht gut mit Frauen umgehen, weil es für ihn eine neue Situation ist.

DanielaPari
Fragesteller
@ThanatosBell

Nein er redet sehr selbstbewusst mit allen von denen. Schmeichelt denen, gibt ganz viele Komplimente

DanielaPari
Fragesteller
@ThanatosBell

Lächelt und schaut verlegen auf den Boden (Körpersprache) oder wurde auch mal rot im Gesicht

ThanatosBell  19.07.2019, 16:30
@DanielaPari

Dann könnte es sein, dass er auf alle davon steht. Aber ich kenne die Situation nicht, kann es dir also nicht wirklich sagen.

Das ist etwas was ich "Podestdenken" nenne. Die stellen Frauen auf eine Art Podest, nur weil sie gut aussehen, so als ob sie etwas besseres währen, nur weil sie gut aussehen. Sie fühlen sich nur aufgrund ihrer Schönheit daher oft eingeschüchtert. Daher die Verlegenheit.

DanielaPari
Fragesteller

Und wenn ein Mann, der mit vielen Frauen was am Laufen hat/hatte, weiß welche Knöpfe er drücken muss um einer Frau zu schmeicheln und selbstbewusst mit den Frauen reden kann? Aber bei den Frauen ab und an so verlegen wird?

easydating  20.07.2019, 18:24
@DanielaPari

Ah ok also du befindest dich also im Prinzip schon mit ihm in Interaktion und dann wird er verlegen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du Männer meinst, die die Frauen ansehen aber sich nicht trauen etwas zu sagen.

Wenn du bereits in Interaktion mit ihm befindest ist der häufigste Grund für seine Verlegenheit der weibliche verführerische Charme mancher Frauen. So als ob die Frau etwas an sich hat, was er selbst einfach nicht erklären kann aber wogegen er sich auch nicht währen kann.

easydating  22.07.2019, 10:06
@DanielaPari

Jede Frau hat etwas an sich was sonst keine Frau hat, was einen Mann so um den Verstand bringen kann. Das ist nichts worüber du bewusst nachdenkst. Doch dein Glaube, dass du es nicht hast, kann alles wieder zerstören, sobald es dein Verhalten bestimmt. Lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen:

Ein Mann ging einmal durch ein indisches Dorf. Dort traf er auf einen unglaublich großen und schweren Elefanten, der an einen Baum gefesselt war. Das seltsame jedoch war nicht der Elefant, sondern die Fessel, mit dem der Elefant an dem Baum gebunden war. Der Mann hatte sich sicher eine gewaltige Kette erwartet, der dem Gewicht und der Kraft des Elefanten standhalten könnte. Stattdessen war jedoch nur ein einfaches Seil um seinem Bein gebunden. Der Mann fragte dem Besitzer, wie dieses einfache Seil dieses mächtige Tier an den Baum fesseln konnte. Der Inder lachte und sagte: "Als der Elefant noch klein war, hat dieses einfache Seil ausgereicht um ihn zu halten. Schon damals hat er versucht diesem Seil mit aller macht zu entkommen, doch es gelang ihm einfach nicht. Mit der Zeit wurde das Tier größer und stärker, doch noch heute ist er sich felsenfest davon überzeugt, dass er dem Seil nicht entkommen kann, selbst wenn er könnte, wenn er es wirklich wollen würde."

Falls es nicht jetzt schon bei dir gedämmert hat, kommt hier die Auflösung:

Die eigentliche Fessel, war nicht das Seil welches um sein Bein gebunden war, sondern die um seinen Verstand. Es war eine mentale Fessel, die er einfach nicht sprengen kann, weil er nicht einmal weiß, dass diese Fessel existiert.

Wir Menschen machen oft genau den selben Fehler. Wir haben irgendwann einmal gelernt, dass wir in irgendetwas nicht gut sind oder das wir nicht attraktiv sind und glauben, dass es nun einmal so ist und für immer so sein muss.

Und der glaube unattraktiv zu sein ist eines der schlimmsten Mentalen Fesseln überhaupt vor allem, weil es meistens gar nicht der Wahrheit entspricht und du eine MENGE für deine Attraktivität tun kannst.

Doch egal wie deine Persönlichkeit ist oder du optisch aussiehst. Alles beginnt in deinem Kopf. Deine Gedanken sind der Anfang von allem. Ich meine wenn du schwimmen gehst denkst du ja auch vorher darüber nach nicht wahr?

Deine Gedanken bestimmen dein VERHALTEN. Ich meine denk mal darüber nach. Wie würdest du dich wohl Verhalten wenn du denkst: "Ach es will mich sowieso keiner."? Wie würde deine Körpersprache sein? Währst du in irgend einer Weise motiviert? Wohl möglich nicht nicht wahr? Aber was währe, wenn du dir einfach nur auf einem Date mit einem Jungen denkst: "Ich weiß, dass du mich willst und ich dich jederzeit haben könnte. Aber ich spiele noch ein wenig mit dir, weil es mir einen so großen Spaß macht." ;) Deine Körpersprache währe eine völlig andere nicht wahr?

Wir Menschen wissen instinktiv wie wir uns verhalten müssen, doch unsere Gedanken blockieren uns unsere Unsicherheiten die Fessel. Genau diese musst du also unbedingt so schnell wie möglich los werden!

Weil sie unsicher werden. Vielleicht weil mehr Interesse an der Frau, vielleicht auch weil sie allgemein erst wenig Erfahrung mit Frauen haben, die Situation ungewohnt ist usw. usf. Kann viele Gründe haben. Bei mir ist das mit Erfahrung dann weggegangen und ich habe eine gewisse Offenheit entwickelt, also kann z.B. gut damit umgehen wenn mich eine Frau mit der ich schon etwas rede direkt nach sex fragt. Verlegen wäre ich aber trotzdem noch, wenn das eine wildfremde Frau aus heiterem Himmel fragen würde oder mir einfach so die Telefonnummer zuschiebt - weil ich diese Situation einfach nicht kenne und damit unsicher bin wie damit umzugehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DanielaPari
Fragesteller

Und wieso passiert das einem Mann dann, der viele Erfahrungen mit Frauen hat und selbstbewusst mit ihnen reden kann, ganz genau weiß welche Knöpfe er drücken muss um einer Frau zu schmeicheln?

DanielaPari
Fragesteller
@Bearman1974

Er wird aber auch rot im Gesicht. Denke nicht das er das spielt

Bearman1974  21.07.2019, 11:09
@DanielaPari

Dann ist er offensichtlich eben doch verlegen. Und was willst Du denn hören wenn Du es nicht glaubst?

DanielaPari
Fragesteller
@Bearman1974

Ja und warum ist er verlegen. Verstehe ich nicht. Weil du schreibst das so was mit der Erfahrung weggeht. Bzw. Man in Situationen die man nicht kennt, so reagiert.

Aber er macht diese Erfahrungen mehrmals im Jahr und da ist auch nichts neu dran

Bearman1974  21.07.2019, 11:19
@DanielaPari

Dann ist er im innersten schüchtern, überspielt das normalerweise weil eben Erfahrung und ist immernoch verlegen und kann eben die Körpersprache nicht überspielen. Ich kann auch vor 400 Leuten einen Vortrag halten obwohl mir der Arsch auf Grundeis geht und das so garnicht mein Ding ist, aber ich habe es gelernt wie das geht und trotzdem sieht man es mir an das es mir dabei nicht gut geht, zumindest einem Psychologen und einem Rhetoriker fällt es auf. Wird ähnlich sein bei ihm. Manchmal ist man innerlich völlig anders als man sich nach aussen gibt und es gibt Dinge die man eben nicht so einfach abschalten kann.

Aus den selben Gründen wie es bei manchen Frauen auch so ist 😜😁😎

DanielaPari
Fragesteller

Ich reagiere aber nicht so. Bzw. Ist mir bisher noch nie passiert

alarm67  19.07.2019, 17:11
@DanielaPari

Deshalb ja auch bei manchen Frauen/Männern!

Und wenn man mal sein Hirn anstrengt, lässt sich diese Frage ganz gut alleine beantworten.

  • Je mehr Männern an einer Frau liegt, desto schüchterner werden sie. Das ist zumindest das Standardverhalten.
  • Je weniger Männer an einer Frau interessiert sind, desto lockerer und entspannter sind sie.
  • Da auf Frauen gerade selbstbewusste Männer besonders attraktiv wirken, ist dieses Verhalten doppelt destruktiv, aber leider ist es so. Daher bekommen Männer oftmals gerade von den Frauen Angebote, von denen sie eigentlich gar nichts wollen. Dumm gelaufen. Deswegen scheitern so viele Beziehungen!

DanielaPari
Fragesteller

Aber wenn ein sehr selbstbewusster Mann verlegen wird? Und das bei mehreren Frauen?