Warum werden kurze Hosen bei Jungs/Männern tagsüber toleriert & abends nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • es gibt doch garkeine kurzen hosen für männer
  • die kürzesten hosen sind mindestens knielang, und total schlapperich sodas man von der schönen figur nichts mehr sieht
  • wenn du den mut hast kanst du doch kurz gehen
  • warum nach sonnenuntergang männer nur noch in lang gehen: für mich ist das eine art von diskreminierung
  • zu DDR-Zeit gab es noch kurze, figurbetohnte hosen, heutzutage gibt es das nicht mehr

Naturmediziner
Fragesteller

Hmm.. also GANZ kurz ist natürlich auch für den Träger sehr Gewöhnungsbedürftig. Ich würde mir dabei etwas SEHR nackt vorkommen... wobei ich solche Hosen ab 30 Grad auch gerne anziehe. Aber abends ist es auch kälter, daher bevorzuge ich zum ausgehen eher eine 1/2 oder wenn es unter 17 Grad ist auch eine 3/4-Hose.

Nicht nur merkwürdig, sondern hochgradiger Blödsinn! Sind gepflegte Männerbeine abends etwa nicht mehr so ansehnlich wie tagsüber? Klar, mit dieser Regel, das war früher mal so. Aber die Mode lebt von der Veränderung. Was gab es vor rund 60 Jahren für einen Aufschrei, als Frauen auf einmal begannen Hosen zu tragen? Und? Die Frauen haben sie getragen, und die Menschen haben sich daran gewöhnt. Was gab es vor 40 Jahren für einen Aufschrei, als Mary Quant den Minirock herausbrachte? Und? Die Frauen haben ihn getragen, und die Menschen haben sich daran gewöhnt. Warum sollte das bei Männern und kurzen Hosen oder Röcken anders sein? Die Männer dürfen nur keine Weicheier sein, sondern müssen Manns genug sein das durchzuziehen!

Nicht die Kleidung alleine macht den Menschen, sondern die gesamte Erscheinung. Wenn Du entsprechend selbstbewußt auftrittst, kannst Du nahezu alles tragen was Du willst (der Stil muss zum Anlass passen) und wirst akzeptiert.

Wäre mir neu, dass abends kurze Hosen verpönt sind.

Aber offensichtlich scheinst du ja die Erfahrung germacht zu haben. Vielleicht fanden die Damen, dass die kurze Hose nicht ordentlich genug aussah, um damit in eine Bar zu gehen. Ein andere Grund fällt mir auch nicht ein, da mir so etwas piepegal ist.^^

Naturmediziner
Fragesteller

Meine Mutter sagt zu mir, ich solle abends zum ausgehen keine kurze Hose tragen. Begründung: "Weil man es nicht macht".?! Das finde ich ja auch alles sehr merkwürdig. Obwohl meine Beine braun sind und auch die Hose sehr elegant ist. Ich habe aber schon viele abends mit kurzer Hose in der Disco gesehen.

Echt gute Frage. Ich weiß auch nicht, warum es Frauen abends erlaubt ist, in Hotpants und Spaghettitops rumzulaufen, von Männern aber bedeckte Oberflächen erwartet werden. Ein wirkliches Extrem und irgendwie ungerecht, gerade im Sommer, wo es auch abends (und insbesondere in Bars) unangenehm warm sein kann. Da ich aber kaum ausgehe, stört es mich auch nicht sehr. Tagsüber bin ich im Sommer in meiner Freizeit immer in den ganz kurzen Jeansshorts (Hotpants) unterwegs. Ich hab von früher noch kurze Herrenjeansshorts in mehreren Farben und hab mir zwischenzeitlich auch bei Ebay mal die ein oder andere besorgt.

Peter

merkwürdig? ich würde eher sagen es sind die letzten brocken aus einer zeit als die menschen noch wert auf ihr äusseres gelegt haben. etikette, knigge....das alles wird mit füssen getreten je mehr die gesellschaft verroht.

ich als frau kann nur sagen...sonne und short sind okay.abends in der bar finde ich es eher abstossend ständig an behaarte schwitzige beine zu stossen:o)

kommt bei mir gleich hinter lackierten fingernägeln bei männern.