Warum werden in türkischen Familien blutsverwandte verheiratet?

4 Antworten

Nicht nur in türkischen Familien.

Blutsverwandtschaft bezeichnet eine Verwandtschaft zwischen Personen durch Geburt aufgrund ihrer biologischen Abstammung von gemeinsamen Vorfahren. Die Abstammung kann entweder in gerader Linie (auf- oder absteigend) zwischen Vorfahren und Nachkommen bestehen (…↔ElternKinderEnkelkinder↔…) oder in der Seitenlinie zwischen den Nachkommen gemeinschaftlicher Stammeltern (Eltern, Großeltern oder weiter zurückgehend), etwa bei Geschwistern oder Cousins und Cousinen.[1] Blutsverwandtschaft unterscheidet sich von einer Verwandtschaft durch Adoption, von Stiefverwandten und der Affinalverwandtschaft zwischen Familien, die durch Heirat miteinander verbunden sind (Schwägerschaft).[2] Was genau als Blutsverwandtschaft verstanden wird, unterscheidet sich bei den einzelnen Kulturen, die verschiedenen Abstammungsregeln folgen.[3]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Blutsverwandtschaft

Animiert werden Heiraten von Cousinen durch den Koran (33:50) und das kann viele negative Folgen haben:

Verwandtenheirat betrifft in Marokko 30 Prozent aller Eheschließungen, in Subsahara-Afrika knapp 40 Prozent, in Syrien 47 bis 60 Prozent, im Irak 30 bis 40 Prozent. In der Türkei werden, je nach Landstrich, 20 bis 30 Prozent aller Ehen unter Verwandten arrangiert. "Der langjährige Leiter der genetischen Beratungsstelle der Berliner Charité, Jürgen Kunze, hat im Nahen Osten Regionen mit bis zu 80 Prozent Verwandtenehen gefunden." Auch unter den Muslimen in Zentralasien, Pakistan, Indien und Bangladesch ist Verwandtenheirat weit verbreitet. In Europa liegt Verwandtenheirat bei unter 1 Prozent. Allerdings bringen muslimische Einwanderer diesen Brauch aus ihrer Heimat mit, sodass er sich in diesen Kreisen jetzt auch in Europa verbreitet.
Die Sitte der Verwandtenheirat kann neben verschiedenen Erbkrankheiten auch genetische Folgen für die Intelligenz der in diesen Ehen geborenen Kinder haben. Eine Metaanalyse des holländischen Psychologen Jan te Nijenhuis aus dem Jahr 2010 kommt auf eine Wirkung von -6 IQ-Punkten. Eine marokkanische Studie aus dem Jahr 2009, die Kinder aus Verwandtenheiraten mit anderen Kindern vergleicht, spricht von "signifikanten Unterschieden" der kognitiven Fähigkeiten. Eine indische Kohortenstudie aus dem Jahr 2014, die Kinder indischer Muslime im Kaschmir mit und ohne Verwandtenheirat vergleicht, kommt auf eine Wirkung von -24 IQ-Punkten bei der Heirat von Cousins und Cousinen ersten Grades.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 161

Von Experte 7veren bestätigt

Das heißt aber nicht, dass Onkel und Nichte, Bruder und Schwester, Mutter und Sohn usw. heiraten dürfen.

In der Türkei heiraten Cousins und Cousinen untereinander und das kann man auch in Deutschland.

In Deutschland ist es legal, wenn ein Cousin seine Cousine heiratet, egal ob Türken, Deutsche usw.

Diese Cousins und Cousinen dürfen auch Kinder zeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Damit eventuelle Probleme in der Familie bleiben und auftretende Schwierigkeiten innerhalbhalb der Familie gelöst werden können.

Welche genetisch bedingten Probleme sich die Familien damit einhandeln ist ihnen oft gar nicht bewusst.

Z.B. wird im Rahmen einer mal erforderlichen Knochenmarkspende, der Spenderkreis MASSIV verkleinert, weil nahezu nur Ängehörige als Knochenmarkspender infrage kommen. Von möglichen 50 Mio. Spendern sind plötzlich nur noch ein paar Hundert.

Hey,

Diese Menschen haben sowieso sehr komische Traditionen, da darf man sich ja auch umbringen, wenn man „Schande“ über die Familie bringt.

LG

PAYRAY  13.07.2023, 18:16

Haha

Sugass  13.07.2023, 18:26

Es ist wie ein Tumor.....krankhaft. Keiner weiß, wie sie denken. Gefühlslos und grausam, aber warum passiert das in Deutschland?