Warum werden GPUs Grade in dieser Zeit so teuer?

What the Fuck ist ein Grade und was habe ich das geschrieben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was machst Du, wenn Du nicht rausgehen kannst? Zocken! Was brauchst Du zum Zocken? Hardware!

Ergo ist die Nachfrage sehr groß und das steigert die Preise.

Dank Corona haben die Herrsteller das Problem das viele der benötigten Teile nur schwer Lieferbar sind und somit nur eingeschränkt Produziert werden kann

Gleichzeitig ist aber auch die Nachfrage nach Gaming Karten stark erhöht da viele zu hause rumsitzen müssen

Hinzukommt auch noch das neue Phenomen der Scalper die mit Bots den Markt leer kaufen (und hier braucht die Welt dringend neue Gesetze sonst wird sich das nicht ändern, ferner müsste auch eBay zur Verantwortung gezogen werden).

Das selbe Problem gibt es übrigens auch bei Ps5 und Xbox Series X nur das ein Konsolen Herrstelller nicht mal eben die Preise anpassen kann ohne die Fans zu verärgern

Ich glaube Mining wieder. Die neuen Karten sind echt gut darin, und Crypto Preise sind weit oben.

Außerdem wird ja das meiste in China hergestellt, die haben viel gegen Corona gemacht (deshalb ist das jetzt ja auch kein großes Problem mehr), also würde weniger hergestellt.

In China nehmen sie das mit dem lockdown halt ernst. Nun 200 corona Fälle in der Hauptstadt(ins gesamt), ganze Stadt abgeriegelt. Nichts von wegen "geht Mal mit Maske einkaufen", da darf dann einfach der ganze Stadteil ncihtmehr das Haus verlassen.

Mehr Nachfrage erhöht den Preis. Und die Nachfrage steigt zur Zeit sehr schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Kann auch an Krypto liegen. Mit den stärksten Grakas kann man evt. noch die eine oder andere Krypto selbst minen.

HardwareFreak3  08.01.2021, 04:45

Das kann man auch mit jeder anderen minen

Pialesb29  08.01.2021, 04:47

Mining ist längst nicht mehr so Gewinn bringend das es sich lohnt die Teuren Spiele Karten dafür zu missbrauchen

RaffiG  08.01.2021, 07:38
@Pialesb29

Gewinnbringend ist es schon Der Bitcoin ist auf 31000€ gestiegen

flauski  08.01.2021, 15:30

Ne, auch Ethereum wird inzwischen hauptsächlich von Asics miniert.

apparmor  08.01.2021, 15:45
@flauski

Wobei Ethereum geht auch Proof of Stake. Ist interessanter weil man als Tokenholder mit ner einfachen netzwerknode passives einkommen generiert

flauski  08.01.2021, 16:40
@apparmor

Aber die Übergangsphase dauert ja noch ein wenig. Aber meine Ethereum sind jetzt auch 2 Jahre weggesperrt ^^