Warum werden Frauen als Schl*mpe abgestempelt und Männer nicht?

6 Antworten

Weil Schl*mpe bzw B*tch feminin ist, und wenn man in der Schule aufgepasst hat weiß an, dass Männer maskulin und nicht feminin sind.

Da gibts so ein Sprichwort: Ein Schlüssel der viele Schlösser öffnen kann ist gut aber ein Schloss das von vielen Schlüsseln geöffnet werden kann ist schlecht.

schlüssel schloß prinzip, außerdem werden männer auch abgestempelt als a-loch etc.

klagt nicht abgestemptelt zu werden, mach was dir gefällt aber leb damit

Das ist nicht nur Dir, sondern den meisten Frauen aufgefallen.

Männer sind fast immer machohaft unterwegs, Ausnahmen bestätigen die Regel. Sie dürfen alles, wir nicht!

Aber es gibt zum Glück auch Männer, welche es so nicht sehen, denn auch sie nehmen sich ja fast alles raus!

Das Maskulin von Schl*mpe ist Schlamper. Was macht ein Schlamper? Er verschlampt Dinge. Somit ist dieser Begriff in diesem Kontext unpassend. Für Männer gibt es andere Begriffe.