Warum werden dünne Menschen gehasst und dicke immer bewundert?

16 Antworten

Dickere Menschen verteidigen ihr dick sein eher und vor allem auch teilweise sehr aggressiv. Da gibt es diese ganzen Body Positivity-Menschen, deren Grundgedanke nicht schlecht ist... Aber wie immer sind da auch Menschen dabei, die sich für was besseres halten und diese "Bewegung" dann prägen.

Würden das dünnere Menschen machen, gäbe es sicherlich einen Aufschrei. Aber das war bis vor ein paar Jahren anders herum. Da galt dick sein als vollkommenes NoGo, lieber 5 Kilo zu wenig auf den Rippen als auch nur ein Kilo zu viel.

Ich gebe Dir aber natürlich Recht, dass beide Trends gefährlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Warum werden dünne Menschen gehasst und dicke immer bewundert?

Ist das so? -

Ich höre das von Dir das erste Mal!

Als ich dünn war, wurde ich nach meiner Diät gefragt - einige Leute fanden das wohl toll, wie ich abgenommen hatte....- hatte aber nix mit Diät zu tun in meinem Fall....

Z.Zt. bin ich wieder etwas "molliger" und ich darf mir anhören (in vorwurfsvollem Ton!):"Du hast aber zugenommen!" - Also mit "Bewunderung" hat das nichts zu tun....

Littleevil3005  19.09.2019, 18:34

Bitte geh mal auf Tim tok und so es ist bei jedem Video so.. Bei jedem.. Dünne werden gehatet dickere verteidigt und so Sprüche wie nur Hunde spielen mit Knochen.. Das ist genauso Bodyshaming nur andersrum

Wer bewundert adipöse? Kenne da niemanden

Die Dicken werden bewundert? Das war vielleicht zu Ruben´s Zeiten so! Woher hast Du diese Feststellung?

0volmatine
Fragesteller

Kriege das öfter im echtem Leben mit und auch im Internet ließt man ja nicht immer die nettesten Kommentare bei dünnen Menschen aber bei dickeren nur aufmunternde und gute

Unentwegte385  17.09.2019, 18:30
@0volmatine

Ich kriege immer mit, wie sie gute Ratschläge zum Abnehmen kriegen! Ungefragt, :)

Meister44  30.04.2021, 21:39

Tik Tok ausserdem bin ich 16

Mir hat noch niemand Mut gemacht, obwohl ich dick bin.