Warum werden auf YouTube Videoclips offensichtlich synthetische Stimmen statt die von echten Menschen als Sprecher in Videoclips verwendet?

2 Antworten

Weil da oft kleine Kiddys dahinter sitzen. Oft bei Themen, wo man Lebenserfahrung braucht und man dann berechtigterweise zweifeln würde. Darum klicke ich jedes Video weg, was so eine Stimme hat.

LUKEars  19.04.2024, 06:27

manchmal ist der Text auch offensichtlich maschinell übersetzt... also stecken da vielleicht welche ohne passende Sprachfähigkeiten dahinter... Flühlingslolle... geblaten Leis... versteht man noch schlechter als ne künstliche Stimme... lol

Ich kann mir vorstellen dass es so viel einfacher und billiger ist nen geschriebenen Text in Sprache umzuwandeln. Außerdem ist man flexibler und kann Änderungen einbauen