Warum werde ich von diesen Nummern aus dem Ausland angerufen?

2 Antworten

Hallo,

zur Zeit gibt es jede Menge Ping-Anrufe.

Da wird dann nur kurz angeklingelt in der Hoffnung, dass derjenige zurückruft. Das wird dann richtig teuer.

Gib die Telefonnummern doch mal bei Tellows ein.

Dort berichten Leute die angerufen wurden über ihre Erfahrungen zu den jeweiligen Telefonnummern.

Auch wenn du noch nichts über diese Nummern im Internet finden solltest, etwas seriöses ist das bestimmt nicht.

Hallo  M4rcel911,

Das ganze Phänomen nennt sich "Ping-Calls" eine Maschine generiert Telefonnummern und klingelt diese an. Ist die Telefonnummer vergeben bzw. erreichbar wird so das Fundament der sogenannten "Werbeanrufe bzw. Spam-SMS" gelegt! Das Problem dabei ist, dass die vorsorglichen "Betrüger" nicht mal was von dir wissen müssen... Man sollte ja NICHT den Fehler machen, eine Nummer aus dem Ausland zurückzurufen denn alleine die Verbindungskosten ins Ausland sind extrem hoch!

Wenn du noch weiter Fragen zu Ping-Calls hast kannst du mir gerne auch eine Privatnachricht schreiben.

MfG

René