Warum werde ich von allen Menschen ausgegrenzt?

5 Antworten

Das ist voll schlimm und unfair, wie die anderen dich behandeln. Lernschwächen und alte Klamotten sind kein Grund für so was, aber leider ist es tatsächlich so, dass die die sich durch irgendwas stark von der Mehrheit unterscheiden, schnell ausgegrenzt werden. Ich kenne das auch. Das du von deinen Eltern schlecht behandelt wirst, ist völlig unverständlich. Wenn ich dich wäre, würde ich in eine WG mit das anderen in deinem Alter ziehen, die auch irgendwelche Probleme haben. Allerdings stellt sich die Frage, woher du das Geld nehmen sollst, aber da muss es eine Lösung geben. Lass dich nicht entmutigen von den anderen.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ja WG ist eine gute Idee

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/

Nummer gegen kummer berät auch Erwachsene , aber da du vermutlich (???) nicht unter Volljährigkeit fällst (???), kannst du auch die Jugendberatung nehmen....

Oder die halt dann: TelefonSeelsorge: 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123 oder per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de rund um die Uhr erreichbar.

Also Moment mal, bei einem 19 jährigen Schüler bekommen die Eltern 250 Euronen Kindergeld im Monat, das ist nämlich für Kleidung usw. gedacht, das Geld sollte man schon einfordern. Kaufen und anprobieren muss man die Sachen allerdings schon noch selbst, daran scheiterte es eher bei meinem Kindern, also miteinander reden hilft oft schon weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Umfeld dich als ungepflegt bezeichnet, liegt das nicht an deinen Klamotten, sondern an deiner Hygiene. Und die liegt allein in deiner Hand.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich wasche mich doch

Mugua  04.03.2024, 16:39
@Leonwartburg18

Duschst du regelmäßig, also spätestens jeden zweiten Tag? Wäschst du dir die Haare, zwei bis dreimal pro Woche? Benutzt du Deo? Sind deine Klamotten sauber und riechen gut? Putzt du zweimal am Tag Zähne?

Du bist halt negativ eingestellt. Habe schon zahlreiche Leute kennengelernt, die immer schlecht gelaunt sind und rumjammern, dass keiner die mag. Auf sowas hat keiner Lust

Leonwartburg18
Fragesteller

Nur die mobben mich alle in der Schule und meine Eltern verbieten mir alles mögliche zuhause

Manu2007het  06.03.2024, 19:13

Wenn du wüsstest, wie es ist gemobbt zu werden, hättest du diesen fiesen Kommentar nicht geschrieben.

YunaBich333  06.03.2024, 19:15
@Manu2007het

Der Kommentar ist nicht fies. Ich wollte nur mal weiterhelfen und zum Denken anstoßen. Gemobbt wird man nicht einfach so. Ich habe das Muster von Mobbern erkannt