Warum werde ich nur schlechter in verschiedenen übung obwohl ich sie regelmäßig mache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Muskeln wachsen braucht es die Reize durchs Training, genug Nährstoffe und ausreichend Regenerationszeit.

Ob das alles bei dir gegeben ist lässt sich anhand deiner Frage nicht beantworten.

Anwynbro
Fragesteller

Ich habe eigentlich jedes Mal Muskelkater nach dem Training lasse 2 Tage Zeit esse Proteine und auch sonst genug

Könnte ein hinweiß darauf sein, dass du zuviel trainierst, dein Körper benötigt auch einmal eine Pause. Deine Muskeln benötigen eh mehr als 24h um zu wachsen, somit am besten an 2 oder sogar 3 Tagen kein Muskeltraububg machen, sondern auf Ausdauer setzen, hier muss man aber auch aufpassen, dass man seine Gelenke nicht durch zu große Belastung schädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anwynbro
Fragesteller

Ja aber ich mach immer mindestens 1 bis 2 Tage Pause

Anwynbro
Fragesteller

Und Ausdauer mache ich auch sehr viel

Sperax  07.05.2024, 14:04
@Anwynbro

Dann einfach dranbleiben, dann braucht es ein bisschen bis man was sieht

Wissen wir auch nicht, weil Du hier zwar viel rumheulst, aber nicht mal sagst inwiefern Du schlechter wirst.

Anwynbro
Fragesteller

🤣 nee bro halt die Wiederholungsanzahl der übung wird weniger

Anwynbro
Fragesteller

Also halt generell die Muskelkraft