Warum werde ich depressiv ohne Ziele?

4 Antworten

Ein festes Ziel am Tag zu haben, ist eigentlich etwas sehr positives :) Natürlich kenne ich deine genauen Umstände nicht, aber kannst du deine Ängste/ Unentschlossenheiten wirklich als Depression interpretieren? Oft stellen Personen Selbstdiagnosen aus, die nicht annähernd ärztlich nachweisbar sind (will dir hier dennoch natürlich nichts aberkennen). Aber wenn du mal wieder in einer Situation bist, bei der du eigentlich entspannen willst, aber der Tatendrang zu groß ist, such dir ein Hobby, bei dem du entspannen kannst ;) Muss ja nicht körperlich verausgabend sein, aber dann hast du gleichzeitig etwas zu tun und bist dabei entspannt. Einfach mal ausprobieren. Außerdem ist nicht jeder Mensch gleich, und ein festes Ziel wäre ja auch, mal nen Tag zu entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Depressiv ist man nicht einen Tag und den anderen mal nicht. Eher deprimiert, was aber wieder weggeht. Bei dir ist die Lösung relativ einfach: Besorg dir ein Ziel für den Tag, wo es dir schlecht geht.

Gothboy24
Fragesteller

Ich brauche immer ein Ziel. Sonst bin ich depremiert. Ich hasse das so sehr, manchmal glaube ich, ich bin psychisch krank oder so.

Liebe Grüße

insta21431  18.10.2021, 01:01
@Gothboy24

Darf ich um Beispiele zwecks der Ziele bitten? Ich würde auch gerne ein paar Ziele haben, denn ich finde es schwer selber welche zu finden.

Gothboy24
Fragesteller
@insta21431

Mädels treffen. Irgendeine Freizeitaktivität. Buch lesen. Ein Thema ausrecherchieren. Solche Dinge eben.

Liebe Grüße

Ich finde meinen Frieden wenn ich Sport mache oder zumindest körperlich aktiv bin (spazieren). Wenn es wirklich langweilig ist, kann man sich selbst vornehmen 10.000 Schritte pro Tag zu gehen :)

Das ist doch etwas positives, verstehe das Problem nicht.

Gothboy24
Fragesteller

Man hat keine Ruhe und verliert schnell an Kraft

Liebe Grüße