Warum werde ich auf Tinder sofort geghostet?

2 Antworten

Tinder ist eine schnelllebige Plattform. Wie in einem Katalog gibt es beim nächsten Swipe schon wieder jemand hübscheres, besseres, interessanteres für den Mann. Der Dopaminrausch, der damit erzeugt wird, macht die Männer fixiert, die noch bessere Frau für sich auf der Dating-App zu finden.

vol08122001  01.08.2023, 04:24

Ach und für die Frau gilt das dann wohl nicht, vgl. Hypergamie?

So blöd das klingt, finde ich das im Kern eigentlich ein gutes Zeichen. Nach erstem Smalltalk konzentrieren sich die Matches auf den (zunächst angenommenen) Favoriten anstatt mehrere "Eisen im Feuer" zu haben.

Ich würde die Chats mal eine paar Tage liegenlassen, dann noch einmal durchlesen und überlegen, bei wem eine erneute "Nachfrage" sich lohnen könnte.

Bei neuen Matches: Bleib nicht zu lange bei einem Thema. Bei deinem Beispiel: vielleicht ist das Studium ein unangenehmes Thema oder derjenige studiert gar nicht. Springe etwas, rechne Frage/Antwort nicht 1:1 auf. Halte das Gespräch aufrecht mit seinen Themen. Die findest du vielleicht in seinem Profiltext oder in seinen Bildern. Frag ihn, wo das Bild entstanden ist, vielleicht war es im Urlaub, eine schöne Erinnerung etc. Menschen erzählen gerne von sich und sind geschmeichelt, wenn man sie fragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.