Warum weiß ich nicht ob ich meinen Ex geliebt habe?

2 Antworten

Nach 10 Jahren lohnt es sich eigentlich nicht mehr wirklich darüber nachzudenken, denn diese Birne ist geschält, um das mal salopp zu sagen.

Mit dem Vermissen solltest Du ganz vorsichtig sein, denn es gab ja gewichtige Gründe, die zur Trennung geführt haben.

Wenn Du jetzt nach dieser langen Zeit so positiv über diese Beziehung denkst, ist das einerseits schön, aber andererseits besteht die ganz große Gefahr, dass Du nur noch das Positive siehst und ein verzerrtes, verklärtes Bild von Deinem Ex hast entstehen lassen, zumal Du noch nicht einmal weißt, ob Du ihn je geliebt hast.

Schließ ab, lass diese Gedanken ruhen und denke mehr in die Zukunft. - Vergangenes ist Vergangen.

DU denkst nach über 10 Jahren noch an den Mann - was läßt dich dann an deiner Liebe zweifeln? Zweifelhaft ist allerdings ob du damals schon fähig warst die Tiefe deiner Gefühle zu begreifen und so wahrzunehmen wie heute.

Aber das ist eine Frage deiner Reife und nicht deiner Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

verreisterNutzer  28.07.2023, 16:26

Musste mich trennen, da er diagnostiziert schizophren war, damit kam ich nicht klar. Daher wusste ich nie, was er war und was seine Schizophrenie.