Warum weint sie, wenn ich ihr sage dass ich sie liebe?

10 Antworten

Also ich denke, sie meint es so, wie sie es sagt.

Sie scheint nicht bereit für eine Beziehung, vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen wie ein gebrochenes Herz gemacht. Nach dem, was du geschrieben hast, liegt es weniger an dir als an ihrer "Blockade", die es ihr wohl unmöglich macht, diese Liebe zwischen euch zu akzeptieren.

Es gibt aber auch Menschen, die sich generell wohler fühlen, wenn sie niemanden an sich ranlassen, dann können sie auch nie jemanden verlieren.

Deine Optionen sind jetzt, es ganz langsam angehen zu lassen und nochmal alles auf 0 zu setzen. Wenn sie jemals bereit ist, dich zu lieben, dann so.

Oder du sagst dir, dass es auch noch andere Mädchen/Frauen gibt und du nicht dauerhaft unerwiederte Gefühle haben willst. Es gibt ja auch keine Garantie dafür, dass sie nicht wieder so reagieren wird. Das klingt vielleicht auf den ersten Blick hart, aber du willst auch nicht Jahre deines Lebens vergeuden, um dann doch nicht glücklich zu werden. Niemand kann dir etwas vorwerfen, wenn du dich für diese Lösung entscheidest.

Jetzt liegt es an dir:I ch kann mir denken, dass es sehr ermüdend ist, diese Beziehung weiterzuführen. Du musst für dich entscheiden, ob sie es dir wert ist.

womöglich hat sie was erlebt womit sie nicht ganz abgeschlossen hat.. versuch irgendwie mit ihr zu sprechen und sag ihr das du sie nicht verschrecken wolltest und dass, wenn sie über irgendwas reden will du für sie da wärst oder so

Klingt für mich nach Autismus. Das soll jetzt keine feste Diagnose sein, aber es klingt eben danach.

Kann aber genauso ne Hypersesibilität sein und sie kommt einfach nicht mit nähe klar.

So oder so. Sie muss sich erstmal helfen lassen bevor sie überhaupt an etwas wie eine beziehung denken sollte

Ja also bei mir war es immer so z.B. bei meinem ex-besten Freund, den ich kannte, schon als wir in der Grundschule waren, hat mich das so verletzt, als er mir sagte, dass er Gefühle für mich hat, weil ich es einfach komplett schei*e finde, dass man heut zu Tage nicht einfach gute Freundschaften haben kann, ohne dass sich der eine in den andere verliebt usw. Und ich wusste bzw. weiß leider zu gut, dass Gefühle etwas sind, mit denen eine Freundschaft nicht funktioniert und aber vor allem auch, ist es etwas, das von heute auf morgen nicht einfach so ein für alle mal verschwindet. Ich hab mit ihm jetzt schon einige Zeit lang Kontaktabbruch gemacht…

…Aber auch bei (guten) Freunden, wenn sie mir sagen, dass da noch etwas mehr ist, zerbricht mir jedes Mal auf neue, immer wieder mein Herz. Und damit kommt es dann halt auch, dass ich dann Angst habe, mich an eine Person zu binden, weil ich den Schmerz nicht nochmal fühlen möchte. So wirke ich „kalt“ und oft vielleicht sogar emotional unerreichbar für Leute, denen ich (noch) nicht wirklich vertrauen kann.

Ich wünschte die Welt wäre anders… :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus ;)

wie die Axt im Walde…oh Mann da hast du es aber wissen wollen. Auch wenn du in sie verliebt bist kannst du es nicht erzwingen und das wolltest du. In Zukunft sollest du nicht so stürmisch vorgehen. Nicht jeder ist so offen wie du. Ich denke du solltest sie in Ruhe lassen und mal abwarten, ob was von ihr kommt.