Warum wechselt Apple zu usb-c?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine EU Richtlinie ist und sie daher in Europa "gezwungen" werden, bald nur noch USB C zu verwenden. Ist aber auch der einzig sinnvolle Schritt.

Find ich auch dämlich. USB-C-Buchsen gehen dir bei täglichem Gebrauch nach drei Jahren oft kaputt und die Lightning-Buchsen halten 10 Jahre.

Aber Apple beugt sich nur den Gesetzen, ohne diese europäische Gesetz hätten sie weiter an Lightning festgehalten.

Kenaj348  12.04.2023, 15:54

Dafür sind USB-C-Buchsen aber auch leistungsfähiger als Lightning-Buchsen. So kann mit USB-C-Buchsen schneller geladen und Daten schneller übertragen werden.