Warum war Aquarius - Wassermann für Hippies wichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewusstseinserweiterung, die in der amerikanischen Hippie –Bewegung begann, führte zu einer Bewusstseinsveränderung in der New Age – Bewegung (engl. „Neues Zeitalter“). Das neue Zeitalter wird Wassermann – Zeitalter genannt. Dieser Name kommt aus der Astronomie, da die Sonne bald nicht mehr wie seit dem 21. März 1 v. Chr. im Sternzeichen Fisch – das Zeichen für Jesus und das Christentum – steht, sondern ins Sternzeichen Wassermann wechselt. Bei solch einem Wechsel ereignete sich in der Geschichte immer eine Kulturrevolution.

http://www.content-space.de/dokuwiki/artikel/schule/diejugendbewegungenumdie60erjahreindenusa

mehr im link=quelle

Balk171  14.09.2017, 15:15

Astrologie nicht Astronomie.

fische ist so langsam vorbei

etwas neues kommt

gugel mal wassermann,dann weist du mehr

Hoellenpfau
Fragesteller

hab schon viel gegoogelt, aber danke trotzdem

coeleste  12.12.2010, 12:56
@Hoellenpfau

kommunikation per telepathie

bewussstein: wir sind alle EINS

entwicklung der technologie,die ins nirvana münden wird (das kannst du WÖRTLICH nehmen)

coeleste  12.12.2010, 12:56
@Hoellenpfau

kommunikation per telepathie

bewussstein: wir sind alle EINS

entwicklung der technologie,die ins nirvana münden wird (das kannst du WÖRTLICH nehmen)

In irgendeiner Zeitrechnung sind wir jetzt im Zeitalter des Wassermannes. Weiteres bitte selber googeln.

Tja, das waren die Anfänge und jetzt gehts erst richtig los...

Das Wassermann-Zeitalter ist so richtig am Anlaufen...

Die Geschichten, die sich um 2012 ranken, das Thema "Paradigmenwechsel", Bewusstseinssprung, usw. sind Symbole dafür. Das sich Auflösen der institutionellen Religionen, Freiheit von angeblichen Autoritäten, ans Licht bringen von Manipulationen (siehe aktuell die Geschichte mit Wikileaks), usw.

Spannend, spannend...!