Warum wählt ihr eine bestimmte Sneaker-Marke?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Qualität und Langlebigkeit 40%
Preis-Leistungs-Verhältnis 40%
Markenimage und Popularität 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Qualität und Langlebigkeit

Ich finde von adidas die Boost sohle wirklich verdammt gut, hab mittlerweile 4 Paare davon.. sind jetzt nicht ganz billig, je nach Schuh natürlich.. läuft sich aber wie auf Wolken und die halten auch recht lange, bis die Schuhe durchgelaufen sind.

Letzten Endes wäre mir die Marke aber egal.. solange das trage Gefühl geil ist.

Markenimage und Popularität

Nicht direkt, aber ich guck erst auf das Aussehen oder auch auf die Marke, bevor ich gucke wo oder aus welchen Material die sind, oder auch wie teuer sie sind

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich nehme welche mit wenig Sohle, leicht und bequem. Da gibt es nicht mehr viel Auswahl. Marke ist mir relativ egal, aber wenns geht adidas, weil meine ersten Kickschuhe die alten adidas von meinem papa waren, mit schraubstollen

In erster Linie muß mir der Sneaker gefallen und zu meinem Style/Outfit passen. Erst danach schaue ich auf Material- und Verarbeitungsqualität ob die stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Preis-Leistungs-Verhältnis

Daher hab ich auch kaum Nike Schuhe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung