Warum vibriert ein Smartphone immer am Ende wenn es ausgeht?

4 Antworten

Das ist normal. Wahrscheinlich weil man es den Besitzer mitteilen möchte, dass der Akku leer ist. Wär ja blöd wenn jemand einen wichtigen Anruf erwartet und der Akku geht aus ohne dass er es bemerkt

Beim Ausschalten soll es der Nutzer ja merken. Beim Einschalten: Funktionstest, wie das POST beim PC-BIOS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Hallo,

vermutlich in den Einstellungen so eingestellt.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es so programmiert wurde, daß es Dich nochmal kurz darauf aufmerksam macht, damit Du eine Chance hast, es zu bemerken und dann wieder aufzuladen.