Warum versuchen Menschen, die dich früher gehasst haben, plötzlich deine besten Freunde zu werden,?

2 Antworten

Also bevor ich den Geld-Aspekt gelesen hab, hätte ich auf Reue getippt und darauf, dass wir als Menschen von Zeit zu Zeit mehr reifen und dann viele negative Gefühle aus der Vergangenheit beiseite legen.

Aber wenn Menschen zurückkommen oder sich verändern, weil sie wissen, dass du Geld hast, dann sind es in der Regel falsche Menschen, die sich einen Nutzen daraus ziehen wollen, Geld sorgt schliesslich für alles im Leben.

ich verstehe dein dilemma. solltest du also tatsächlich millionär sein oder werden, kannst du dein problem dadurch lösen, dass du mir das geld überweist und ich verspreche dir dafür, weder dein freund zu sein noch werden zu wollen.

aber wenn du nur darüber reden willst, dann meine ich, dass sich deine bekannten ideen machen, wie sie an deinem reichtum teilhaben können. letztlich sind schon parties und urlaubseinladungen, für die man nichts ausgeben muss, ein anreiz.

was du tun könntest: zunächst nicht mit deinem wohlstand prahlen, dann jene im gedächtsnis behalten, die dich auch ohne reichtum als freund begleiten und bei vorhandem wohlstand darauf achten, dass du weder für dich noch für andere abhängkeiten erzeugst.