Warum verstehen so viel Mädchen/Frauen kein Fussball?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Guraffe123.⚽️

Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt😂

Aber es ist tatsächlich so, das Fußball immer noch ein Breitensport für Männer ist.

Das sollte normal nicht mehr so sein, aber die meisten Frauen haben eben doch andere sportliche Interessen.

Ich zähle mich nicht dazu, denn ich liebe Fußball.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  30.07.2022, 20:19

Hi, Guraffe123. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Vermutlich, weil es die meisten/viele einfach nicht interessiert

Gibt aber auch einige, die es verstehen (wollen)

Weil es meist noch ein klischeebehafteter Männersport ist, bzw. Männer meist Sportinteressierter sind, zumindest was das Zuschauen betrifft.

Weil (die meisten) null Interesse dran zeigen!?

Ist das denn so? Kannst Du das statistisch untermauern? Oder ist das Deine Meinung? In meiner Umgebung kann ich das so nicht verifizieren.

Guraffe123
Fragesteller

Ich sage ja nicht, dass es kein Mädchen versteht aber mehr als 50 % ja auf djeden Fall