Warum verschwinden meine Minecraft Tiere?

1 Antwort

Puh schwierig, sollte eigentlich nicht sein. Es kann viele Gründe haben. Es kann sein, dass sie sterben. Es kann sein, dass es zu viele werden. Es kann sein, dass sie trotzdem despawnen, weil du zu weit weg fliegst und vieles mehr. Minecraft ist auch einfach nicht als Tierfarmsimulator gedacht.

2 Vorschläge:

- Du beschäftigst dich mehr mit Züchten von den Pferden, das macht eine Menge Spaß und so kriegt man eigentlich die besten Pferde

- Du probierst es auf einem Survivial Server nochmal, vielleicht passiert das dort dann nicht mehr, mir ist es am Server nie passiert.

MrAmazing2  03.04.2021, 01:06
Es kann sein, dass sie trotzdem despawnen, weil du zu weit weg fliegst

Das gilt nur für böse Mobs und Fische. Aber wenn sie ein Nametag haben gilt das auch bei denen nicht

Karamellpopcorn  03.04.2021, 01:07
@MrAmazing2

Ich weiß. Leider ist Minecraft aber nicht so perfekt wie es sein sollte. Das war es nie. Was ich damit sagen wollte, dass das Despawnen trotzdem, auch als Bug, fast nur durch das neue Rendern zustande kommt.

MrAmazing2  03.04.2021, 01:10
@Karamellpopcorn

Den Bug gibts nur in der Bedrock Edition ^^

Wenn das Tier über eine Chunk-Grenze läuft während das Spiel gespeichert wird

Karamellpopcorn  03.04.2021, 01:15
@MrAmazing2

Ich wusste gar nicht, dass du alle Bugs in Minecraft kennst, die neu auftauchen und wieder gepatched werden. Du musst wohl Notch sein.

MrAmazing2  03.04.2021, 01:22
@Karamellpopcorn

Der ist halt ziemlich bekannt.

Und Mojang hat nen Bugtracker, da sieht man alle Bugs und ihren Status ^^

Karamellpopcorn  03.04.2021, 01:24
@MrAmazing2

Pff als ob Mojang jeden Bug kennt xD Minecraft wäre ohne Bugs ein anderes Spiel. Minecraft BESTEHT aus Bugs :D Aber gut den Bug Tracker kenn ich nicht, muss neu sein.

MrAmazing2  03.04.2021, 01:43
@Karamellpopcorn

Fast jeden, ja. Die technische Minecraft Community ist sehr gut darin, Bugs zu finden. Und die werden dann natürlich - beim Bug Tracker - reportet. Aber im beheben ist Mojang nicht sehr schnell - sind ja auch tausende Bugs xD. Und nö, gibt's schon ewig. :D

Das ist der Bug-Tracker: bugs.mojang.com

Das war der, auf den ich mich bezog: https://bugs.mojang.com/browse/MCPE-21416

Aber ja, Minecraft ist voll mit Bugs x'D

Karamellpopcorn  03.04.2021, 01:45
@MrAmazing2

Cool okay, wieder was gelernt. Dann wird halt nicht alles behoben, was man festgestellt hat.