Warum verkörpert Christian Bale nicht mehr batman?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Batman Filme endeten mit Dark Knight Rises. Schade eigentlich :/ Ich fand Christian Bale als Batman am aller Besten. Ich hab mich so sehr auf ein vierten Teil gefreut.

Weil er der Batman in der Nolan Trilogie gewesen ist. Im Dark Knight Universum. In einem Universum, in dem die Welt von Batman anders dargestellt wurde. In einem Universum dass unserem realen Universum gleicht. Mit einem Joker der nicht in die Chemikalien gefallen ist und sich daher selbst die Haut weiss schminken musste. Mit einem Batman der nicht 127 Kampfsportarten gemeistert hat, sondern... keine Ahnung wie viele. Und ohne Superschurken und Superhelden.

Die Filme die danach kamen spielten in einem anderen Universum. In einer anderen Welt, einer anderen Geschichte. Sie haben nichts mit der Nolan Trilogie zu tun und das ist auch vollkommen richtig so. Es ist ganz normal dass man dafür die Darsteller verändert. Und Ben Affleck hat seine Rolle gut gespielt. Sie wollten in BvS einen gealterten Bruce Wayne darstellen, der nach 20 Jahren Verbrechensbekämpfung an seine Grenzen stößt, vom Leben gezeichnet ist, immer rabiater wird, etc. Aus meiner Sicht passte das gut.

Weil die Handlung abgeschlossen ist. Ist doch gut so, wenn es nur um die Quantität der Filme geht, kommt so etwas wie die Terminator-Reihe dabei raus.

Als Schauspieler will man selten nur auf eine Rolle reduziert werden. Nach 3 Filmen hat er wohl genug gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus
gibt es Gründe

ja, weil die 3-teilige Filmreihe mit ihm beendet ist und jetzt wieder neu begonnen wurde