Warum verhalte ich mich bei jedem anders?

3 Antworten

Ja, es gibt manche Menschen, die sich den jeweiligen Gesellschaften recht gut anpassen. Ich kenne auch welche. die so sind und würde auch mich darin einreihen. Einmal habe ich solch ein Verhalten schon als "Charakter-Chamäleon" beschrieben. 😀 Manche glauben, das wäre negativ und man wäre dann biegsam und hätte keinen eigenen Charakter. Das sehe ich aber nicht so. Man hat dann eben die Fäfigkeit, mit Hilfe von verschiedenen Personengruppen viele Eigenschaften des Lebens kennenzulernen. Wichtig ist, dass man sich dabei auch wohl fühlen kann. Man kann ja dann in diesem Zustand immer noch genug Persönliches in die Gruppe einfließen lassen und für diese eine Bereicherung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

völlig normal, alles in Ordnung ^^
das stellen alle Menschen irgendwann irgendwo bei sich fest. Das wird weniger je gefestigter die Persönlichkeit im Laufe des Lebens ist

.... ja, das ist wohl so bei den Menschen, Sie können auch unter "Spiegelneuronen" nachschlagen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung