Warum vergleicht man sich mit der Ex?

3 Antworten

Man muss sich niemals vergleichen.

Wozu auch mit fer Vergangenheit auseinander setzen, wenn sie ohnehin abgeschlossen ist.

Ist einfach so n Tick weil manche Menschen Angst haben, den Ansprüchen des Partners nicht gerecht zu werden. Mach dir keine Sorgen, jeder Mensch ist individuell. Vielleicht ist seine Ex in 3 Dingen "besser" als du (irgendwas standardmäßiges wie dass sie mehr aufgeräumt hat oder weniger diskutiert hat) und du bist dafür in 5 anderen Dingen besser als die Ex... Das lässt sich nicht abwiegen da jeder Mensch anders ist.

ich vergleiche mich null mit der Ex meines Partners, sowas hab ich auch nie getan, wir haben NICHTS gemeinsam. Sie ist Alkoholikerin, ich nicht. Sie arbeitslos, ich nicht. Wir sind völlig verschiedene Typen.