Warum tut das beim rasieren weh?😡?

11 Antworten

benutze einen hochwertigeren rasierer mit scharfen klingen und nicht den einweg müll! danach immer irgendwas hautberuhigendes rauf, die haut muss sich daran gewöhnen ;)

das kann entweder daran liegen dass deine haut noch nicht so dran gewohnt ist, oder du machst etwas falsch. z.b. nicht gegen den strich rasieren. und nicht am rasierer sparen. teurere rasierer sind viel hautschonender. und für den anfang einfach nicht so oft rasieren bis die haut dran gewöhnt ist.

Predbabe  12.09.2015, 01:33

ehmmm.....ich rasiere im Intimbereich NIE gegen den Strich, WEIL es halt sehr schnell zu "Rasurpickeln" kommen kann. Aber es kommt auch auf jeden Hauttypen an :)

implying  12.09.2015, 01:36
@Predbabe

ja das meinte ich auch damit. bissl blöd ausgedrückt xD

Predbabe  12.09.2015, 01:55
@implying

Beim zweiten durchlesen, habe ich gemerkt, dass du das auch gemeint hast. War nur zu faul, zum Editieren :D

Mach doch nach dem Rasieren Babyöl/Babypuder drauf, das beruhigt die Haut

das kommt wenn man nur manchmal blank macht.wenn man oft rasiert bleibt das aus

Das ist der sogenannte Rasurbrand oder die Rasurpickel.

Die kommen dadurch, dass du dich falsch rasierst ODER weil du danach falsch behandelst!

Was ich aus eigener Erfahrung (als Frau) sagen kann: Niemals (!!!!!!) gegen den Strich rasieren, niemals mit irgendeinem (beschissenen) Rasiergel, Rasierschaum, Rasier ...... rasieren! Die Chemikalien und sonstigen Zutaten dieser Produkte schädigen eher deiner Haut, als das sie ihr helfen! (Du weisst ja auch nicht von Anfang an, gegen welche Chemie du allergisch bist!)

NIEMALS!!!!! Aftershave danach verwenden!!!

Du kannst dich mit einem normalen Einwegrasierer (diesen solltest du nach mindestens einer - maximal zwei Wochen entsorgen!) mit normalem Duschgel  rasieren (also vor dem Rasieren mit dem Duschgel einschäumen, das macht die Haare (die du weg haben willst) lockerer und weicher). Nach dem Rasieren verwendest du entweder die NIVEA Hautcreme oder eine anderweitig Gute Hautcreme, um dich am Schamhügel einzucremen.

Maximal zwei Mal in der Woche rasieren, sonst bekommst du wieder Rasurpickel!

Ich hoffe, ich konnte ohne allzu viele Fehler weiterhelfen!

lg Predbabe