Warum Tupac der beste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tupac war jung einer der ärmsten. Er ist in sehr schweren Verhältnissen aufgewachsen. Zudem hat er immer gesagt, was er denkt und will, auch wenn es verheerende Folgen gehabt hätte. Seiner Texte sind sehr tiefgründig, gegen Rassismus, Krieg, Armut usw.,was viele gestärkt hat. Technisch war er tatsächlich nicht so begabt. Das spielt aber KEINE Rolle, denn in Amerikanischem Rap wird selten auf die Technik geschaut. Die amis würden wohl über unsere Techniken lachen ;D Am besten liest du dir mal die Lyrics von "Changes" durch. Es gibt auch deutsche übersetzungen davon...

Weil er ein Idol war ,einer zu dem man aufsah ,weil er es von ganz unten ,aus den ärmsten Vierteln Amerikas bis zum bekanntesten Rapper aller Zeiten geschafft hat. Genauso gut könntest du Fragen warum Michael Jackson so beliebt war ...und so viel bekannter als alle anderen . Hör dir mal seine Songs an die sind wirklich gut , außerdem hat er über sein reales Leben gerappt und den Leuten Hoffnung gegeben ,durch seine Texte mit denen er auf die Ungerechtigkeit und die fürchterlichen Zustände aufmerksam gemacht hat .....manche nannten ihn "Black Jesus" .... Er war für sie eine Art Retter ... Auch hat er niemals vergessen wo er herkam , und nicht etwa einfach nur sein neues Leben genossen ,sondern auch Menschen geholfen die es noch nicht geschafft hatten aus ihren ärmlichen Verhältnissen zu entfliehen ...... Und weil seine Musik einfach unglaublich ist , weil er eine tolle Stimme hat etc.

Tupac war einfach ein echter Rapper er hat über sein Leben gerappt er war ein einfach ein Gangstarapper und das liebe ich an ihm ja seine Texte sind auch lyrisch gut verfasst Life Goes on meiner Meinung nach am besten verfasst die meisten Lieder hatten auch immer einen sehr guten Einstieg und so Tupac ist einfach TheLegendOfRap

Das ist wirklich eine gute Frage. Ich denke, dass dabei auf jeden Fall sein Tod eine große Rolle spielt. Das, was ich von ihm kenne, ist sowohl was die Raptechnik, als auch was die Texte angeht, sehr gut, aber wenn er noch leben würde, wäre er vielleicht gar nicht so eine Legende.

Ef hT Menschen hoffnhng gegeben und nicht so wie Falke bushido