Warum trocknet mein gel nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt aber schon, dass es normal ist, dass beim Aushärtungsprozess eine Inhibitionsschicht (umgangssprachlich Schwitzschicht) zurückbleibt, sprich die Oberfläche einen klebrigen Film behält?

Zudem muss die Hand auch richtig in der Lampe liegen. Schau dir also an, wo die Dioden verbaut sind damit die Hand weit genug hineinlegen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fiona1174
Fragesteller

Ok dankeschön. Habe ich heute auch gelesen, und dann bin ich mit einem wattepad mit cleaner über den finger gegangen und dann war alles trocken:)

ist dein Gel überhaupt LED-geeignet? Das sind nämlich längst nicht alle...

Stell dir mal nen Regenbogen vor mit all seinen Farben. Ein Gel braucht den roten Lichtanteil, ein anderes den grünen und das nächste den blauen... LED Lampen decken aber nur einen Teil des Regenbogens ab und wenn dein Gel nicht innerhalb des LED-Spektrums liegt, dann härtet das eben nicht....

fiona1174
Fragesteller

Ich habe eine LED/ UV lampe

sunnymarie32  09.01.2021, 23:03
@fiona1174

ja... das hab ich mitbekommen... die Frage ist aber, ob dein GEL auch LED-UV geeignet ist oder nicht.

Vielleicht stimmt etwas mit der Lampe nicht