Warum trennen sich immer noch Frauen von ihren Männern (persönlich unter 4 Augen) wenn sie ja wissen das diese gewaltbereit sein können?

Weil dann könnte zb. meine Nachbarin nebenan auch noch leben ;(

5 Antworten

Nein dafür hat die Polizei keine Zeit. Das ist eine Privatangelegenheit.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung.

Wenn man das Gefühl hat das man angegriffen werden könnte sollte das Gespräch in der Öffentlichkeit stattfinden oder gar nicht. Man kann wenn man so eine Angst hat vor Gewalt auch einfach ein paar Zeilen schreiben. Denn warum sollte man sich in Gefahr bringen lassen. Es gibt Momente in denen keine Aussprache zwischen Leuten Möglich ist. Zum Beispiel wenn es schon mal Gewalt in der Partnerschaft gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Hahahaha ! Entschuldige bitte, aber bei unseren desaströsen Rechtsstaat hilft die Polizei bei so etwas NICHT.

Wenn du dir mal allein die Fälle von Stalking anschaust, kannst du nur noch den Kopf schütteln.

Selbst wenn jemand Morddrohungen ausspricht, passiert nichts außer einem Kontaktverbot.

Meine persönliche Erfahrung ist, wenn du eines Morgens aufwachst und feststellst, dass du mit einem "Psycho" zusammen bist, dann ist es klug, wenn du für diesen Menschen unattraktiv wirst.

Also zb mit so subtilen Dingen, wie nur einmal am Tag die Zähne putzen, vergiss mal zu spülen nach der Toilette usw.

Es geht nicht darum, diesen Menschen zu verärgern indem du zb Kontakt mit anderen hast und Eifersucht schürst. Nein, nur unattraktiv werden.

Am besten ist es, wenn der Psycho das Gefühl hat, dass er dich verlassen hat.

Klingt manipulativ und das ist es auch. Aber wenn es darum geht meinen Kopf unversehrt aus der Schlinge zuziehen, dann mache ich kein Fass mehr auf!

Und das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Die können beide "Psychos" und gewalttätig sein.

Die Polizei kann nicht immer dabei sein. Um Selbstschutz muss man sich auch selber kümmern. Also besser in der Öffentlichkeit oder jemanden mitnehmen.

Jeder kann dir überall und immer in den Rücken mit einem Messer stechen. Auch ein Kleinkind. Man ist nie zu 100 Prozent sicher in dieser Welt.