Warum treffe ich die Gegner in Fortnite so viel schlechter auf der Switch als auf der ps4?

5 Antworten

Kann es sein, dass die Switch nur 30 FPS liefert?

Wasgehtlan894  17.09.2023, 18:39

Ja, Fortnite läuft auf der Switch nur in 30 Fps. Von der schlechten Grafik Qualität ganz zu schweigen

Hafenburger
Fragesteller

Aber woher weiß man das es an den FPS liegt?

LG

Usj89  17.09.2023, 19:13
@Hafenburger

Meist wird man eher gesehen wenn man nur halb so viel FPS wie der andere hat.

Vlt liegt auch ein Input lag vor, oder was auch immer. Würde mit diesen geringen fps natürlich, die Schwierigkeit weiter erhöhen

Hafenburger
Fragesteller
@Usj89

woran weiß man bzw merkt man dass das an den FPS bei der Switch liegt das man die Gegner nicht gut trifft?

Usj89  17.09.2023, 19:27
@Hafenburger

Naja mal anders gefragt: woran soll es sonst liegen?

Benedikt789  17.09.2023, 21:21
@Hafenburger

30 FPS fühlen sich bei der Steuerung enorm anders an als 60 FPS. Gerade wenn du 60 gewohnt bist, ist das Spielgefühl bei 30 erheblich unterschiedlich. Würde mich nicht wundern, wenn es daran liegt.

Du hast auf ps4 60 FPS und auf Switch 30 soweit ich weiß

Kenne ich selbst auch. Damals war ich auf der Switch in den Lobbys der beste. (Heute ehr weniger).

Ich würde denken es liegt da dran, das die Lobbys der Switch vorallem auf Handy und Switch begrenzt sind. (Ps4 ist zusammen mit Pc)

Oder daran, dass viele auf dem kleinen Screen mit 30FPS zocken.

Also pauschal kannst du das nicht sagen, ich tippe aber auf das Matchmaking.

Daher sei doch froh, denn auf PC swattem alle so rein. (Spiele schon lange nicht mehr auf der Switch)

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 5 Jahren ne Switch.

Hi!

1stens weil du nicht bei Switch trainiert bist und bei der PS4 schon

2tens weil die Switch nur 30 FPS macht, die PS4 glaube ich 60 oder mehr

Gute Nacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sticks von der switch haben viel weniger laufweg und einen anderen widerstand, das ist als würdest du ein 5x5 cm schleifpapier als Mousepad benutzen