Warum trau ich mich nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht traust du dich nicht weil du Angst vor Ablehnung / einem Korb hast aufgrund von schlechten Erfahrungen mit Liebe oder dem Versuch Freundschaften zu schließen (z.B. als gemobbte Aussenseiterin oder so) oder vielleicht hast du ein geringes Selbstwertgefühl weshalb du in deinem inneren nicht glaubst das dich jemand lieben könnte und das nimmt dir den Mut es überhaupt zu versuchen.

Könnte es was davon sein ?

Hey, also als erstes ist es völlig normal, wenn du ,,Hemmungen" hast, andere anzusprechen, vorallem beim gleichen Geschlecht aus Angst vor rückweisung. Ich würde dir empfehlen, es einfach bei einer Person zu machen, zu der du dich sehr hingezogen fühlst. Aber bitte merk dir, dass du es nicht tuen musst. Nimm dir die Zeit die du brauchst

Gehe es ruhig an, durchschnaufen und beginne mit einem Hallo, dann kommt das gespräch. Ansonsten wie geht es usw. Jedoch nicht direkt sagen was du bist und suchst

Dann solltest du dir angewöhnen, dir selbst etwas Mut zu machen, und dir klar zu machen, dass das schlimmste was passieren könnte, nur eine Abweisung, oder eine Abfuhr ist.