Warum tragt ihr Birkenstock Sandalen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Weil sie bequem sind 67%
Aus modischen Gründen 17%
Anderes 17%
Weil alle sie tragen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil sie bequem sind

weil sie bequem und sexy zugleich sind. Lieber trage ich ja Zoccoli (Holzpantoletten mit hohem Absatz), aber für längere Strecken wenn der Boden zum Barfußlaufen zu kalt ist auch gerne Birkenstock Madrid oder Gizeh. Ich habe den Eindruck, damit wird mir mindestens genau so oft auf die Füße gestarrt, wie barfuß oder in Zoccolis, sind aber wesentlich bequemer und insbesondere mit den Madrid kann man auch sehr gut "spielen". Inzwischen kauft sich sogar meine Älteste Birkenstocks, als sie noch zur Schule ging, wollte sie davon nichts wissen.

Aufmerksam geworden bin ich darauf eigentlich bei jungen Muttis, die besonders oft leggings und Birkenstocks tragen. Ich finde den Look sehr ansprechend.

Weil sie bequem sind

Ich trage die zeitweise, nie ganztägig. Meine Füße sind an dieses harte Fußbett seit Jahrzehnten gewöhnt, aber jedes neue Exemplar muss eingelaufen werden.

Das Original hatte ich allerdings vor 35 Jahren das letzte mal am Fuß.

Ich habe gerade erst zwei neue Paare gekauft von Romika. Die gab es sogar in schön.

severin1411
Fragesteller

Romika kenne ich gar nicht, ist das also ein Ableger/nachmache von Birkenstock?

michi57319  19.07.2023, 23:39
@severin1411

Romika steht seit Jahrzehnten für gesunde Schuhe.

Nachahmer gibts tausendfach. Jede Schuhkette hat so was unter Eigennnamen im Programm.

Weil sie bequem sind

Sind bequem aber nicht nur, ich finde sie sehen auch gut aus. Ich bin im Sommer den ganzen Tag mit den Birkenstock unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weil sie bequem sind

Aber nicht die Originalen, sondern nachgemachte.