Warum tragen immer noch viele Muslima Bauchfrei/enge Kleidung?

4 Antworten

Vielleicht halten moderne Menschen das Paradies nur für eine Fiktion und die ihnen aufgedrängte Religion ihrer Eltern für irrelevant. Wäre jedenfalls vernünftig.

Jeder sollte sich kleiden dürfen, wie er/sie will.

Männer müssen auch gewisse bereiche abdecken und daran halten sich auch nicht viele, genau wie alkohol trinken, zigaretten rauchen, sex vor der ehe usw.

Weil nicht alle streng gläubig sind. Manche nehmen lieber den eigenen Kopf zum Denken als sich stur an eine Geschichtensammlung zu halten.

Mille268  04.04.2023, 23:19

Dann sollten die auch das Kopftuch abnehmen

xNevan  05.04.2023, 06:28
@Mille268

Sie können in der Öffentlichkeit tragen was sie wollen. Und selbst wenn sie im Schwimmbad mit Bikini und Kopftuch rumlaufen ist das ihre Sache.

Weil es auch moderne und progressive Muslimas gibt. Deinen Hadith kenne ich glaube ich nicht, jedoch gibt es auch einen Schambereich für den Mann:

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54

Daran hält sich auch nicht jeder.

ewigsuzu  11.08.2022, 18:19

alleine Schwimmbad ^^

verreisterNutzer  11.08.2022, 18:28

Gehe extra nicht mehr ins Schwimmbad deswegen und auch wenn könnte man eine lange Badehose tragen und den Bauchnabel verdecken