Warum tragen Frauen immer weniger Kleider oder Röcke?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage ausschließlich und ganztags Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter. Das ist in der Tat heute recht selten, obwohl die Frauen in meinem Umfeld und auch meine Partnerinnen öfters Röcke und Kleider tragen

Deshalb werde ich auch oft von anderen Frauen darauf angesprochen.

Den meisten ist es zu unbequem und zu unpraktisch, viele hadern mit den Strumpfhosen, das sie rutschen, kneifen, zu kalt sind oder zu schnell kaputtgehen.

Nichts davon kann ich für mich bestätigen. Ich finde Röcke und Kleider bequemer als Jeans, als Dauerrrockträgerin halte ich meine Beine ganz intuitiv zusammen ohne drauf achten zu müssen.

Ich trage hochwertige Feinstrumpfhosen in der passenden Größe ( lieber eine Nummer größer). Die rutschen bei mir dann den ganzen Tag nicht und tragen sich sehr angenehm, das anziehen klappt durch jahrelange tägliche Praxis auch schnell und auch bei den dünnsten ohne Beschädigungen. Die Strumpfhosen sind Make-up für die Beine, meine schlanken langen Beine sehen toll in hautfarbenen Feinstrumpfhosen aus.

Ich genieße die vielen Komplimente die ich für meine Outfits und meine Beine bekomme.

Kalt ist mir in Rock und Feinstrumpfhose im Winter auch nicht, wenn der „ Rest „ warm angezogen ist, bei Regen ist es im Rock viel angenehmer, da hauchdünne Feinstrumpfhosen sehr schnell trocknen, anders als ein nasses Jeansbein.

Also für mich hat das ständige Rock und Kleidtragen nur Vorteile, aber natürlich muss das jede Frau für sich selbst entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sternchen371
Fragesteller

Ich kann ihnen voll zustimmen. Auch mit den Strumpfhosen habe ich die Erfahrung gemacht lieber eine Nummer größer dann sitzt sie gut und rutscht auch nicht. Ich finde auch eine passende Strumpfhose macht schöne Beine noch schöner.

saski47  14.02.2022, 19:17
@sternchen371

Genauso ist es, alle die über rutschende oder kneifende Feinstrumpfhosen klagen, trugen sie in zu kleinen Größen und somit zu eng und zu kurz, klar das sie dann rutschen. Bei der heutigen Qualität der Feinstrumpfhosen kann Frau bei einer hochwertigen sogar zwei Größen zu groß nehmen und trotzdem sitzt die Strumpfhose den ganzen Tag faltenfrei. Ich ziehe jeden Morgen eine Feinstrumpfhose unter meinen Rock und trage diese bis zum späten Abend wenn ich ins Bett gehe. Egal was ich mache, meine Strumpfhose rutscht nie, ich muss sie nicht korrigieren, sie trägt sich toll und macht wunderschöne Beine.

Finde es sehr schade das Frauen immer weniger Röcke und Kleider tragen.

Ich Als Mann trage sehr gerne Röcke und Kleider egal welche Jahreszeit, natürlich mit rasierten Beinen..

Bin der Meinung auch Männer dürfen tragen auf das was Sie Bock haben.

Also Frauen wieder ran an die Röcke und Kleider :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind in einer Zeit angekommen in der Frauen das anziehen worauf sie bock haben. wenn leggings nun mal bequemer als röcke sind, dann ist das so. beine zu rasieren ist auch mühsam btw

Weil Röcke und Kleider in der Regel altbacken sind.

sternchen371
Fragesteller

Es gibt wundervolle Kleider die uns Frauen noch schöner aussehen lassen.

hast du dazu auch belegbare Zahlen oder sind das nur deine eigenen Beobachtungen?

sternchen371
Fragesteller

Ich hab keine Zahlen. Aber man muss sich nur umschauen da fällt es schon auf.