Warum tragen die Leute ab September kaum noch kurze Hosen?

5 Antworten

man ist da gedanklich schon im Herbst und dazu passen kurze Hosen eben nicht so gut.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Paradox ist doch, dass an einem Juni-Tag bei 15 Grad deutlich mehr Männer Shorts tragen als an einem heißen September-Tag bei 30 Grad. Paradoxerweise sind auch die Freibäder ab 1.9. komplett leer, obwohl es traumhaft schönes Wetter ist.

CliffBaxter  13.06.2022, 11:49
@ShortsFanatiker

das hat mit der Einstellung auf die Jahreszeiten zu tun. Die Leute wissen, dass dieses Wetter im September nur vorübergehend ist und lassen sich nicht darauf ein, wie im Hochsommer.

Die haben ab 1. September die Sommergarderobe schon weggepackt.

Ab dem 1. September ist Herbst angesagt.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Ja, auf dem Kalender. Aber wenn es warm ist, kann man doch auch im September noch Shorts tragen. Ich sehe an kalten Tagen im Juni viel mehr in kurzen Hosen als an heißen Tagen im September.

Vermutlich, weil's kälter wird. Ist aber eine sehr gewagte Prognose meinerseits 🤓

Weils dann windiger und frischer wird.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Nein, eben nicht! Es tragen um Lichtjahre (!) mehr Männer kurze Hosen an einem kalten Juni-Tag als an einem heißen September-Tag!

ShortsFanatiker
Fragesteller
@ProB4sher

Hätte ich nie gedacht. Das ist doch so eine konservative Gegend. Man sieht es an den vielen CSU-Wählern.