Warum tragen die keine Handschuhe?

13 Antworten

In manchen Restaurants gibt es Regeln --> Bei vielen aber nicht, vielleicht weil sie sich das nicht leisten können, zu viel Aufwand o.ä.

Die ganze Schicht am Herd in Handschuhen? Das wäre ja erst so richtig unhygienisch und du das wirst du in keiner Küche finden, auch nicht im Dreisternelokal. Die Lebensmittelprüfer checken die verschiedensten Lokale vom Griechen über den Chinesen bis zur Fastfoodkette. Rate mal, wo sie am seltensten etwas finden?

Ich habe noch nie einen Koch in einem "richtigen" Restaurant gesehen, der Handschuhe trägt. Warum sollten die das dann beim Fastfood machen?

wertz1122  23.12.2013, 18:55

köche müssen handschuhe tragen ich muss das selbst

Nein, müssen sie nicht. Sie müssen sich nur mindestens alle 30 minuten die Hände waschen und desinfizieren. Das gleiche gilt, wenn sie ihren arbeitsbereich verlassen oder wechseln und natürlich nach der Pause, Toilettengang etc. Handschuhe sind keine Pflicht.

nein, die haben die pflicht alle halbe stunde die hände zu waschen und zu desinfiziren

p.s. da gibts auch plastikhandschuhe die benutzt werden müssen, überall wo fleisch im spiel ist