Warum tragen arabische Mütter Kochen und Hausarbeit komplett?

12 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Du hast das Pascnatum entdeckt, eine besondere Form des Patriarchats.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd.

"Eine Frau hat zwei Fragen. Was soll ich anziehen und was soll ich kochen?"

Ist doch fast überall so das die Eltern/Mütter für die Kinder kochen.

Warum tragen arabische Mütter Kochen und Hausarbeit komplett?

Das ist in Deutschen Familien nicht anders.

Julialuckner
Fragesteller

Kocht die Mutter in Deutschland?

GutenTag2003  31.03.2022, 09:45
@Julialuckner

Wenn Mütter in arabischen Ländern kochen, dann kochen auch Mütter in Deutschland.

Kochen bei anderen Religionen die Kinder?

Meine Kinder haben mit zunehmendem Alter geholfen, aber selber gekocht haben sie erst sehr spät bis gar nicht

Kristall08  31.03.2022, 10:01

Mein Ältester ist überzeugter Vegetarier, seit er selber kochen muss. 😁

turnmami  31.03.2022, 10:03
@Kristall08

Mein Mittlerer hat sämtliches vegane Zeug probiert, als er in seine Studentenbude zog. Mittlerweile kommt er doch öfter heim und fragt jedesmal nach Schweinebraten ;))

Kristall08  31.03.2022, 10:04
@turnmami

Den gab es bei uns NIE!

Davon hab ich in meiner Kindheit einfach zu viel essen müssen.

turnmami  31.03.2022, 10:06
@Kristall08

So geht es mir mit Salzkartoffeln. Die gab es in meiner Kindheit jeden Tag zu jedem Gericht. Daher verweigere ich die...

Der Sohn arbeitet eines Tages und muss sich darauf konzentrieren.