Warum trägst DU Adiletten mit Socken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob Adilette oder andere offene Schlappen, wenn ich sie draußen trage, muss es warm genug sein, um sie barfuß zu tragen. Wenn ich sie als hausschuhe trage und schon Socken anhabe, ziehe ich mir natürlich nicht extra die Socken aus. Wenn ich Socken anhabe, dann ja auch, weil ich für draußen dann Schuhe anziehen werde, in denen ich (z.B. im Winter nur) Socken trage.

Also ich kenne das nur so als spaß um deutsch zu wirken or so.

Sonst halt wegen der ✨ästetik✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also hab jezt keine adiletten hab nur normale Nike Slides und die Airmax 90 slides und bei warmen Temperaturen zieh ich die nur ohne Socken an finde ich bequemer, wenn's kälter wird dann mit Sneaker Socken aber nie im Leben mit Langen Tennis Socken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ich die nur manchmal Zuhause trage und da nicht barfuß rum laufe, da ich zwei Katzen habe und dementsprechend deren fell und Katzenstreu in der Wohnung rumfliegt, was ich nicht unter dem Fuß haben will.

Ich trage die überhaupt nicht, aber so wie die Birkenstock Hausschuhe sind, so sind Adiletten und ähnliche Badelatsachen. Beides sieht auf der Straße zum Kotzen aus, mit Socken noch schlimmer. Wobei Männerfüße besser verdeckt bleiben sollten...